Nu hats mich auch erwischt Lagerschaden 3B...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Nu hats mich auch erwischt Lagerschaden 3B...
Vor 70.000km gemacht. Jetzt bei Tempo 90 im 5. (wegen Nebel und so) fing das tickern an und endete nach ca 20sek bei leisem klopfen. Hab ein Glück schnell gemerkt was los ist und sofort ausgemacht. Wenn das Öl kalt ist ist das tickern/klopfen fast nicht wahrnehmbar. Hoffe das es nicht allzu schlimm ist. Kann aber erst am WE öffnen und genauer schaun. RS2 Lagerschalen hab ich schon bestellt. Gibts die Ölpumpe irgendwo günstiger als bei VAG. Das ist ganz schön happig was die haben wollen. Kurbelwelle hätte ich auch noch, aber bei Pleuelen siehts mager aus. Könnte da evtl. einer aushelfen (schon mal vorsichtshalber angefragt)?
-
quattro-freak
Wie?
Die Pleul liegen noch bei mir in der Arbeit. Bilder kommen morgen. Wirklich schade, tut mir leid für dich. 
Gruß Andy
Lagerschaden ein gängiger 3b Defekt? Hat dein 20v einen chip? Mir ist sowas nur bei VW bekannt und an einem VW Passat 1,9l Pumpedüse.Nu hats mich auch erwischt Lagerschaden 3B...
Gruß Andy
-
Friese
sicher, dass es überhaupt ein lagerschaden ist? ich würde dich mal an husch-autoteile.de und autoteile-shopping.de verweisen, außerdem gibt es noch händler im Forum Olli W. (www.audi100-online.de) oder Carsten (www.rs-power.de) to name a few.
Gruß,
Mathias
Gruß,
Mathias
- commanderRS
- Testfahrer

Pleuel brauchste eigentlich nicht, da die Lagerschalen ausgetauscht werden und daher das Pleuellager nicht eingelaufen ist. (wenn du nicht bis zum Festfressen weitergefahren bist, wie du ja geschrieben hast) Daher reicht Austausch der Lagerschalen und genaues untersuchen der Kurbelwelle auf Oberflächenveränderung. Die wird aber ziemlich sicher leicht eingelaufen sein und ein Austausch ist daher ratsam.
Viel Erfolg bei der Aktion,
Gruß Rudi
Viel Erfolg bei der Aktion,
Gruß Rudi
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Sicher bin nicht zu 100%, aber zu 99%. Das Klackern ist schon fast zu eindeutig. War ja auch bei kaltem Öl fast nichts mehr zu hören. Hoffe nur das die Schalen nicht mitgedreht haben.
Ölpumpen gibts auch bei diesen Teilehändlern leider nicht. Lagerschalen nur auf Anfrage. D.h. Lieferzeit ist sicher größer als 1,5 Wochen.
Ölpumpen gibts auch bei diesen Teilehändlern leider nicht. Lagerschalen nur auf Anfrage. D.h. Lieferzeit ist sicher größer als 1,5 Wochen.
-
carlo20v
20V
Habe das ganze Leiden auch schon hinter mir, nur kaufte ich wissentlich einen 20V mit Lagerschaden.....natürlich haben es die Idioten wohl eher nicht für nötig gehalten den Motor abzustellen.
Damit dein Pleuel auch hin ist, und die Welle, braucht es einiges.
Mach erstmal auf das Ding und dann
genau angugge......
Ölpumpe hab ich erst orig. gekauft, dauerte einen Tag und kostete ca. 250euronen........
Damit dein Pleuel auch hin ist, und die Welle, braucht es einiges.
Mach erstmal auf das Ding und dann
Ölpumpe hab ich erst orig. gekauft, dauerte einen Tag und kostete ca. 250euronen........