Winterreifen 195/65 15
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- mauschel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96 - Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Hallo zusammen!
Hab heute einen satz winterreifen der dimension 195/65 15 geschenkt bekommen! Jetzt meine Frage:Kann ich die ohne bedenken auf die 6*15 felge ziehen? (weil net Eingetragen!)
Mfg Mauschel
Hab heute einen satz winterreifen der dimension 195/65 15 geschenkt bekommen! Jetzt meine Frage:Kann ich die ohne bedenken auf die 6*15 felge ziehen? (weil net Eingetragen!)
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
-
Friese
-
Petrus
Geschwindigkeitsindex ist erstmal sekundär wichtig.Friese hat geschrieben:...und ausreichenden geschwindigkeitsindex haben, sollte das in der Kombination unbedenklich sein.
O.K. Die Tragfähigkeit steht in Verbindung mit dem Speed-Index, aber bei Winterreifen werden meist T- oder H-Reifen verwendet. (Zumindest aufm 44er)
Deshalb reicht beim Typ 44 ein Geschwindigkeitsindex T bis 190 km/h völlig aus. Alles was darüber ist, verschlechtert die Winter-Performance.
@ Mauschel
Auf was für ein Auto sollen denn die Räder drauf?
Wenns für den 20V ist, dann müssen die normal nicht eingetragen werden, da sie von Audi als Serienbereifung vorgesehen ist.
-
Friese
das stimmt nicht, auf den 20V dürften sie weder passen noch sind sie serienbereifung. serien winterbereifung ist 195/65R15 91T auf 7Jx15.
Das mit dem Speeindex war nur ne prinzipielle feststellung, dass es halt passen muss, wer weiß wer den thread noch alles liest
*akteXmelodie*
Gruß!
@Petrus wann biste mal wieder im schönen Werk8?
Das mit dem Speeindex war nur ne prinzipielle feststellung, dass es halt passen muss, wer weiß wer den thread noch alles liest
Gruß!
@Petrus wann biste mal wieder im schönen Werk8?
-
Petrus
Ui. Hab ich übersehen.Mike NF hat geschrieben:ich denke siehe signatur![]()
ich hab H-winterreifen ...hat mich genervt im winter auf der autobahn bei 190 vom gas zu müssen und andere ziehen lassen zu müssen![]()
Gruß
der mike
Immer diese Raser...
@ Friese
Die 195er passen wohl auf den 20V und sind dort auch als Serienwinterbereifung vorgesehen.
Recht hast Du mit der 7"-Felge.
Werk 8 und schön?
Arbeitest Du nur nachts?
-
Friese
Ich hab mich in der Aussage auf die Felgenbreite bezogen, den rest hab ich ja genauso geschrieben. Ich glaube die 6Jx15 (ET45??) passen nicht über die Ufos, kann das sein?Petrus hat geschrieben: @ Friese
Die 195er passen wohl auf den 20V und sind dort auch als Serienwinterbereifung vorgesehen.
Recht hast Du mit der 7"-Felge.
Nee, aber noch in Hausnummer 53Petrus hat geschrieben:
Werk 8 und schön?![]()
Arbeitest Du nur nachts?
Gruß,
Mathias
-
Petrus
Na is klar. Wenn man als Studi nix schaffen muss, isses immer schön.Friese hat geschrieben: Nee, aber noch in Hausnummer 53Da ist es schön...
Gruß,
Mathias
@ Keule
Ich meinte auch nicht die Jahreszeiten, sondern generell die Geschwindigkeit über 190 km/h.
Obwohl, wer die A31 als Hausstrecke hat, ist mit 190 km/h doch eher sehr langsam unterwegs.
*müsstemalwiedergenPapenburggehen*
- mauschel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96 - Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Wie ich feststelle Hab ich bei meiner Fragenstellung wohl vergessen auto und felgentyp zu erwähnen!
Das ganze soll auf meinen 200er MC1 gradkantler! Als felgen wollte ich die serien R8 nehmen!
Auf alle fälle ein FETTES Merci an euch!
Mfg Mauschel
Wie ich feststelle Hab ich bei meiner Fragenstellung wohl vergessen auto und felgentyp zu erwähnen!
Das ganze soll auf meinen 200er MC1 gradkantler! Als felgen wollte ich die serien R8 nehmen!
Auf alle fälle ein FETTES Merci an euch!
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!