ich habe da mal ein problem" Pedalbruch"????
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arri200
ich habe da mal ein problem" Pedalbruch"????
hallo,seid langer zeit ohne probleme hatt es mich jetzt wieder erwischt.
Und zwar ist mir das Kupplungspedal gebrochen.Jetzt aber das komische daran! Die Teilenummer exestiert nicht.Das ausgebaute Pedal hatt die Teilenummer 443 721 323E BILD
und hier noch die Bruchstelle BILD was habe ich jetzt noch für möglichkeiten ausser zu schweißen und mein wagen zum Automatik umzubauen.Wäre natürlich wieder super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar ist mir das Kupplungspedal gebrochen.Jetzt aber das komische daran! Die Teilenummer exestiert nicht.Das ausgebaute Pedal hatt die Teilenummer 443 721 323E BILD
und hier noch die Bruchstelle BILD was habe ich jetzt noch für möglichkeiten ausser zu schweißen und mein wagen zum Automatik umzubauen.Wäre natürlich wieder super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
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mr.faxe
Hallo Armin !
Also zunächst stellt sich mir die Frage: WAS um Himmelswillen macht du mit deinen Pedalen so das die reihenweise brechen ?!?
Was die Nummer angeht - so wird sich das wohl genauso verhalten wie Beispielsweise mit den Ansaugbrücken wo ne AUDI-Nummer dran ist die es aber nach Teilekatalog nicht gibt.
FOURBEE könnte dir das genau erklären wie das zu verstehn ist.
Für den 200Q Bj87 gibts 2 "Versionen" vom Kupplungspedal nämlich:
447 721 315 ----> Kupplungsfusshebel ---> BIS 44-G-144 053
443 721 315 J ---> Kupplungsfusshebel ---> AB 44-G-144 054
Wenn du also dein Kupplungspedal bestellst nimm diese Nummer(n)
VLG Pollux4
Was die Nummer angeht - so wird sich das wohl genauso verhalten wie Beispielsweise mit den Ansaugbrücken wo ne AUDI-Nummer dran ist die es aber nach Teilekatalog nicht gibt.
FOURBEE könnte dir das genau erklären wie das zu verstehn ist.
Für den 200Q Bj87 gibts 2 "Versionen" vom Kupplungspedal nämlich:
447 721 315 ----> Kupplungsfusshebel ---> BIS 44-G-144 053
443 721 315 J ---> Kupplungsfusshebel ---> AB 44-G-144 054
Wenn du also dein Kupplungspedal bestellst nimm diese Nummer(n)
VLG Pollux4
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arri200
- kpt.-Como
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arri200 hat geschrieben:Oder ich werde einfach das Pedal auf den Tresen schmeissen und sagen das brauche ich.
Genau DAS solltest Du tun, denn es gibt leider auch noch eine "Austria Ausführung".
Eigentlich sollte man dem HERSTELLER diese gebrochenen Pedale mal vorhalten, denn das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH!
Ich habe es auch mal live erleben dürfen.
Ein gebrochenes Kupplungspedal.
Dazu dann das FALSCHE Austauschteil "Austria Ausführung".
Habe eigentlich vorgehabt das gebrochenew Teil zu AUDI zu senden, habe es aber leider dennoch gelassen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Petrus
Was bitte, ist denn an einem gebrochenem Kupplungspedal lebensgefährlich???kpt.-Como hat geschrieben:
Eigentlich sollte man dem HERSTELLER diese gebrochenen Pedale mal vorhalten, denn das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH!
Ich habe es auch mal live erleben dürfen.
Ein gebrochenes Kupplungspedal.
Etwa, dass man den Gang nicht mehr hinein bekommt?
- kpt.-Como
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(Sarkassmussmodus)Petrus hat geschrieben:Was bitte, ist denn an einem gebrochenem Kupplungspedal lebensgefährlich???kpt.-Como hat geschrieben:
Eigentlich sollte man dem HERSTELLER diese gebrochenen Pedale mal vorhalten, denn das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH!
Ich habe es auch mal live erleben dürfen.
Ein gebrochenes Kupplungspedal.![]()
Etwa, dass man den Gang nicht mehr hinein bekommt?
Könnte es sein, das so ein Fahrzeug, noch mit zwei weiteren Pedalen bestückt ist?
Ja nee, is klar, jeder ist so geistesgegenwärtig und realisiert sofort, bei jedem Fahrzustand, das das Pedal gebrochen ist.
Das ist ja auch völlig unrelevant!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Petrus
Dein Sarkasmus verstehe wer will.kpt.-Como hat geschrieben:(Sarkassmussmodus)Petrus hat geschrieben:Was bitte, ist denn an einem gebrochenem Kupplungspedal lebensgefährlich???kpt.-Como hat geschrieben:
Eigentlich sollte man dem HERSTELLER diese gebrochenen Pedale mal vorhalten, denn das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH!
Ich habe es auch mal live erleben dürfen.
Ein gebrochenes Kupplungspedal.![]()
Etwa, dass man den Gang nicht mehr hinein bekommt?
Könnte es sein, das so ein Fahrzeug, noch mit zwei weiteren Pedalen bestückt ist?
Ja nee, is klar, jeder ist so geistesgegenwärtig und realisiert sofort, bei jedem Fahrzustand, das das Pedal gebrochen ist.
Das ist ja auch völlig unrelevant!
Hier war aber nur vom Kupplungspedal die Rede.
Und da ist es unrelevant, wenn es bricht!
Wenn Du anderer Meinung bist, dann erkläre mir doch mal bitte genau, was da so gefährlich ist wenn ich aufs Kupplungspedal trete und es auf einmal abbricht.
-
Petrus
@Petrus
Erinnere dich bitte von vor ca. 1 Jahr war bei mir vor der Haustüre und ganz groß in den Medien. Testfahrer vom Daimler fährt zu dicht auf, die Frau vereist das das Lekrad...! Es gibt nunmal sehr schreckhafte Menschen, aber auch die haben das Recht Autozufahren, und du als "sicherer" Autofahrer hast auf solche Mitmenschen einfach rücksicht zu nehmen. Steht auch in der StVo ganz oben §1. Deshalb ist so eine Aussage ein bisschen hart
Erinnere dich bitte von vor ca. 1 Jahr war bei mir vor der Haustüre und ganz groß in den Medien. Testfahrer vom Daimler fährt zu dicht auf, die Frau vereist das das Lekrad...! Es gibt nunmal sehr schreckhafte Menschen, aber auch die haben das Recht Autozufahren, und du als "sicherer" Autofahrer hast auf solche Mitmenschen einfach rücksicht zu nehmen. Steht auch in der StVo ganz oben §1. Deshalb ist so eine Aussage ein bisschen hart
- kpt.-Como
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Petrus hat geschrieben:Dein Sarkasmus verstehe wer will.kpt.-Como hat geschrieben:Petrus hat geschrieben: Was bitte, ist denn an einem gebrochenem Kupplungspedal lebensgefährlich???![]()
Etwa, dass man den Gang nicht mehr hinein bekommt?
(Sarkassmussmodus)
Könnte es sein, das so ein Fahrzeug, noch mit zwei weiteren Pedalen bestückt ist?
Ja nee, is klar, jeder ist so geistesgegenwärtig und realisiert sofort, bei jedem Fahrzustand, das das Pedal gebrochen ist.
Das ist ja auch völlig unrelevant!
Hier war aber nur vom Kupplungspedal die Rede.
Und da ist es unrelevant, wenn es bricht!
Wenn Du anderer Meinung bist, dann erkläre mir doch mal bitte genau, was da so gefährlich ist wenn ich aufs Kupplungspedal trete und es auf einmal abbricht.
Ich werde hierzu keine weiteren Statements abgeben.
Und tschüss.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
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Petrus
Das steht ja nicht zur Debatte, dass ich auf andere aufpassen soll.Mario_B hat geschrieben:@Petrus
Erinnere dich bitte von vor ca. 1 Jahr war bei mir vor der Haustüre und ganz groß in den Medien. Testfahrer vom Daimler fährt zu dicht auf, die Frau vereist das das Lekrad...! Es gibt nunmal sehr schreckhafte Menschen, aber auch die haben das Recht Autozufahren, und du als "sicherer" Autofahrer hast auf solche Mitmenschen einfach rücksicht zu nehmen. Steht auch in der StVo ganz oben §1. Deshalb ist so eine Aussage ein bisschen hart
Das ist ja klar.
Hier geht es um einen simplen Kupplungspedalbruch.
Und wenn jemand anderem das Pedal abbricht, wieso soll ich dann auf ihn aufpassen. Dies hat mit dem Unfall auf der A5 vor ein paar Jahren nix zu tun.
Tja, manche Dinge sind vielleicht hart ausgedrückt. Sie entsprechen aber voll der Realität. Zudem ist das Leben sowieso hart.
*derbisheuteüberzeugtistdassderUnfallnichtvonbesagterPersonverursachtwurde*
Richtig, hier geht es um ein "nur" abgebrochenes Pedal, was an sich nicht tragisch ist. Aber wenn das Ding in einer bestimmten Situation bei einer bestimmten person bricht, dan ist das die besagte Schrecksekunde, und manche verreisen da halt das Lenkrad oder machen ein Vollbremsung. Denn die Pedalerie ist ein sehr wichtiges Bauteil, was auch nur mit bestimmten Schuhwerk bedient werden darf (was ebenfalls in der StVo steht) um die Funktion zu gewährleisten. Deshalb hast du auch Probleme beim TÜV mit sehr abgenutzten Pedalgummis, und mit verändertem Pedalwerk brauchst garnicht erst hin.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Unsere Autos sind (fast) alle schon Lange über die Dauerhaltbarkeit raus.
Soviel zur Sicherheit
ABS, Bremssystem,Druckleitungen, Zylinder etc,Bremskraftverteiler
Benzinleitungen, Bremsleitungen..
Dürfte doch eigentlich alles nicht kaputtgehen weil man sich erschreckt oder schlimmeres und tuts trotzdem..
"Dagegen" gibts den TÜV
und
"Dafür" die Versicherungs-Mitschuld überhaupt im Straßenverkehr teilzunehmen.
Nunja, was solls, ein neuer Lambo kracht ja anscheinend auch wegen brechender Bauteile in die Leitplanken..
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Dürfte doch eigentlich alles nicht kaputtgehen weil man sich erschreckt oder schlimmeres und tuts trotzdem..
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und
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Nunja, was solls, ein neuer Lambo kracht ja anscheinend auch wegen brechender Bauteile in die Leitplanken..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Das mit den brechenden Pedalen scheint wohl eine VAG-Macke gewesen zu sein.tom_ hat geschrieben:Audi hat damals das Problem in der Serie erkannt und das Pedal optimiert.
Bei meinem 83er 32b stand ich im Berufsverkehr an der Ampel und hab ins Leer getappt. Prima!
Am erniedrigsten war der ADAC-Mensch, der nur herzlich gelacht hat, als ich ihm auf die Frage: "was is' denn gabutt?", mein Pedal in die Hand gedrückt habe
Grüße,
BAUM4477

