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Ich brauche Hilfe!!!! 220v frage!

Verfasst: 14.11.2007, 11:29
von quattro-dennis
hallo, ich habe folgen des prolbem! das wenn ich nur ne kurze bzw auch lange strecke gefahren bin und in dann ausstelle und wieder anstellen will braucht er relativ lange zum anspringen und dann stinkt es nach arbeiten Kat`s und manchmal läuft er ganz kurz auf vierzylindern 2-5sek lang! aber nit immer, ich denke mal das es mit der Lamdasonde zusammen hägen könnte ! das rückschlag
ventil was im tank sitzt schliess ich aus!
achso nach 10min stand zeit spingt er ganz normal an!
dieses Problem ist auch nicht immer !

danke gruss dennis
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Verfasst: 14.11.2007, 12:32
von 200q20V
Hi Dennis!
Was soll den bitte die Lambdasonde mit dem Anspringen zu tun haben? Die ist doch da noch garnicht aktiv!

Eine Möglichkeit ist dass Deine Einspritzventile nachtropfen.

Aber aus welchem Grund schließt Du denn das Rückschlagventil aus?

Grüßle Schmidti

Verfasst: 14.11.2007, 12:44
von quattro-dennis
hi ok Lamdasonde hat mir jemand von ner Werkstatt ins ohr gesetzt hört sich jetzt für mich au logisch! :-) das Rückschlag ventil Problem hatte ich bei meiner Limo schon mal das hat sich anders angefüllt auf jeden fall ! die erste diagnose an was man denkt eigendlich! was könnte ich den mit den Einspritz.... machen ?? am besten tauschen Oder??


danke gruss dennis
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Verfasst: 14.11.2007, 15:56
von OGT-HighTech
Mensch Dennis,


setz die kabel von den diagnosesteckern instand und komm bei mir zum fehlerauslesen vorbei :)

dann musst du dich halt mal bücken und unterm lenkrad die kabel insten


mfg

Verfasst: 14.11.2007, 18:55
von 200q20V
Aber nachtropfende ESV´s und n kaputtes Rückschlagventil (das ich im Übrigen nur weil sich´s anders anfühlt noch nicht als Ursache ausschließen würde...) kann man meines Wissens nach nicht per Diagnose ausfindig machen...
Aber ne Diagnose durchzuführen schadet natürlich nie, und schon garnicht schadet es, defekte bzw. nicht einsatzbereite Diagnosestecker instandzusetzen! ;-)

Grüßle und viel Erfolg!

Verfasst: 14.11.2007, 20:59
von Fred
ich würde auch erstmal das Rückschlagventil tauschen, kostet ja nur 20€ und ne halbe Stunde wenn du eh schon geübt bist.
Hat das irgendwas mit Kalt/Warm zu tuen? ESVs sind ja nicht gerade billig (100+ € /Stück)

Verfasst: 15.11.2007, 01:07
von quattro-dennis
Hallo OGT-HighTech


ja das wäre mal ne Möglichkeit dann werde ich das mal die tage
versuchen wieder frisch zu machen ! melde mich dann mal die tage
bei dir telefonisch!


gruss dennis

Verfasst: 15.11.2007, 17:24
von OGT-HighTech
Hallo Dennis,

alles klar, dann hauchen wir dem 20v wieder richtig leben ein!
einspritzdüsen habe ich auch noch 5 zum testen da...



mfg

Verfasst: 15.11.2007, 17:57
von Friese
zündkerzen? sonstige probleme beim fahren?

Verfasst: 16.11.2007, 00:20
von quattro-dennis
zündkerzen? sonstige probleme beim fahren?



hallo friese

die zündkerzen hab ich mir noch nit angeschaut! sonst läuft er ganz normal bis auf das er manchmal das gas schlecht an nimmt und wenn ich in dann abstelle dritt das start problem auf ! ich muss dazu sagen das ich fast nur im stadt verkehr unterwegs bin ! aber hat trotzdem volle leistung
es könnte sein das er im notlauf kurzzeitig läuft motor kontroll lampe ist leider defekt ! aber die mache ich die tage neu!

gruss dennis
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