NG Kolbenbodenkühlung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
NG Kolbenbodenkühlung
Hallo,
ich hab heute mal einen NG Block zerlegt. Dabei habe ich entdeckt, daß der NG ja Kolbenbodenkühlung hat! Wird der NF dann wohl auch haben? Ich dachte bisher immer, erst ab dem 7A aufwärts gabs die Bodenkühlung.
Villeicht auch ein alter Hut, aber für mich war das neu.
MFG Mike
ich hab heute mal einen NG Block zerlegt. Dabei habe ich entdeckt, daß der NG ja Kolbenbodenkühlung hat! Wird der NF dann wohl auch haben? Ich dachte bisher immer, erst ab dem 7A aufwärts gabs die Bodenkühlung.
Villeicht auch ein alter Hut, aber für mich war das neu.
MFG Mike
Re: NG Kolbenbodenkühlung
Ja, die hat er.Pado hat geschrieben:Wird der NF dann wohl auch haben?
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
JörgFl
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Jörg,JörgFl hat geschrieben:Das hängt wohl mit dem Kolbendurchmesser zusammen.
bist du dir da sicher?
Ich dachte bisher,das hätte was mit der Klopfregelung zu tun.Alle Motoren mit Klopfregelung haben Kolbenbodenkühlung.
Der ZZP liegt oft hart an der Klopfgrenze,bzw. kurzzeitig auch darüber = höhere thermische Belastung...
Grüße,
Fabian
-
JörgFl
... kann natürlich auch damit noch zusammenhängen, allerdings hat der 1,9 Audi K-jetronic motor meines wissens nach auch kolbenbodenkühlung... ohne klopfsensor...ist ja auch egal... hauptsache meiner hats 
Also anscheinend haben die Turbos, hochverdichtete Klopfgeregelte und auch einige höherverdichtete mit großen Kolben ohne klopfregelung sone kühlung.
Also anscheinend haben die Turbos, hochverdichtete Klopfgeregelte und auch einige höherverdichtete mit großen Kolben ohne klopfregelung sone kühlung.
Seitenhieb verzeichnet - Retourkutsche in Planung.Fabian hat geschrieben:Schade das dein NF nur die doofe KEIII drin hat.
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
