Seite 1 von 1
Passt eigentlich ein 27er Lader in den MC?
Verfasst: 11.11.2005, 18:59
von Karl S.
Hallo Leute,
mal ne theoretische Frage an euch:
Würde ein 27er Lader in den MC passen?
Gruß
Karl S.
Verfasst: 11.11.2005, 19:14
von fitschi
hallo
beim KG motor und MC motor sind die lader gleich KKK
schätze mal wenn der auch wassergekühlt ist müßte das klappen.
sollte man vorher aber die anschlüsse überprüfen.
mfg flutschi
Verfasst: 11.11.2005, 19:17
von KonstantinK
ob das vom Platz her passt weiß ich nicht - denke aber da wird einiges an anpassungsarbeit zu machen sein, da ist ja noch weniger Platz als bei den 20Vs...
der Krümmer passt auf keinen Fall, da brauchst du entwerder ne Adapterplatte - naja.... oder nen Eigenbau (?) Krümmer mit passendem Flansch
Verfasst: 11.11.2005, 19:20
von fitschi
jau richtig das hatte ich vergessen,das mit dem krümmer,sorry.

Verfasst: 11.11.2005, 19:27
von KonstantinK
achja, was willst du mit nem 27er Lader? Das Ansprechverhalten ist doch voll fürn A.... und gut 400PS willst du ja auch nciht haben, oder?
Verfasst: 11.11.2005, 19:31
von Karl S.
Hehe,
nene, ist nicht für mich, hab doch schon meinen Porsche Lader.
Nur mein Kumpel, der auch MC fährt, spinnt bissel rum und hat mich gefragt, ob das gehen würde.
Grüße
Karl
Verfasst: 11.11.2005, 19:33
von Markus(Audi200AvantTQ)
Hallo Karl,
hab hier nen KW liegen, mit K27.
Dieser passt nicht ohne Probs in einen MC.
1. Krümmerflansch ist anders
2. Auslassflansch zum Hosenrohr ist anders
3. Nicht zu empfehlen, da nur Ölgekühlt.
Gruß Markus
PS: Kannst ja meinen KW einbauen, dann haste gleich mal über 300 PS und dass bei 2,1 ltr.
Verfasst: 11.11.2005, 19:35
von Buergi
Hallo Karl,
lass das mit dem 27er lieber. Du müsstest auf jeden Fall das Hosenrohr ändern ( grösserer Durchmesser und Lochkreis )...
Ansprechverhalten wird auch mistig......
Lieber RS2 oder so....
Gruss,
Buergi
Verfasst: 11.11.2005, 19:37
von Karl S.
Hi Markus,
wie, du hast nen KW so liegen? Sowas hat man doch nicht liegen, sowas hat man eingebaut!
Für kleines Geld nehme ich dir den gerne ab!
Grüße
Karl
Verfasst: 11.11.2005, 19:40
von KonstantinK
aber dann hätte er auch wieder nen 20V und keinen 10V
edit: oh, zu spät...

Verfasst: 11.11.2005, 19:44
von Markus(Audi200AvantTQ)
Kleingeld ist auch gut, aber nur in gebrauchten Münzen und gerollt.
Der liegt rum, da es ewig gedauert hat, dass ich ein Steuergerät und nen Kabelbaum bekommen habe.
Werde mich aber im Winter mit Jan in einen 90ér Q einbauen.
Gruß Markus
Verfasst: 11.11.2005, 19:49
von Karl S.
Au weia, dann muss ich ja mein Sparschwein mit den ganzen 1 und 2 Cent Münzen schlachten...
Das muss ja dann schon gut drückem im 90er!

Viel Spass beim Umbau!
Grüße
Karl
Verfasst: 12.11.2005, 00:35
von quattro GT-R
Mal eine dämliche Frage

Was ist eine KW

Verfasst: 12.11.2005, 00:51
von Karl S.
KW ist der Motorkennbuchstabe des SportQuattros.
Grüße
Karl
Verfasst: 12.11.2005, 01:48
von Olli W.
Wobei der auf dem Bild aber schon eher ein UKW (ultra KW) Motor ist
Ganz original ist der ja schon nicht mehr mit seinem 3B Deckel und AAN Saugrohr.
Gruss,
Olli
Verfasst: 12.11.2005, 07:46
von Jens 220V-Abt-Avant
Olli W. hat geschrieben:Wobei der auf dem Bild aber schon eher ein UKW (ultra KW) Motor ist
Ganz original ist der ja schon nicht mehr mit seinem 3B Deckel und AAN Saugrohr.
Gruss,
Olli
Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund mit der schönen Homepage zum Thema

!
Grüßle
jens
PS: Und Markus! Auf den KW haben wir schon das Vorkaufsrecht - wehe Du bietest den nochmal einfach so an hier

Verfasst: 12.11.2005, 09:31
von Mike NF
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:
Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund
öhm, ich glaub ich würd den aber trotzdem wohl nehmen ...........
aber zum thema: erklärt mir sauger-fahrer mal warum der 27er so mies sein soll ?
gruß
der mike, man muss sich ja auch mal langsam mit den gefönten beschäftigen.......

Verfasst: 12.11.2005, 09:41
von Markus(Audi200AvantTQ)
Mike NF hat geschrieben:Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:
Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund
öhm, ich glaub ich würd den aber trotzdem wohl nehmen ...........
aber zum thema: erklärt mir sauger-fahrer mal warum der 27er so mies sein soll ?
gruß
der mike, man muss sich ja auch mal langsam mit den gefönten beschäftigen.......

Hallo,
der Lader ist größer, darum hat der Motor obenraus mehr Leistung. Jedoch wird das Ansprechverhalten deutlich träger.
Gruß Markus
PS: Mein KW hat einen goldenen Zahnriehmenschutz

Verfasst: 12.11.2005, 09:54
von Mike NF
P.U.-200Avanttq(Markus) hat geschrieben:
Jedoch wird das Ansprechverhalten deutlich träger.
quasi weil der mehr durchmesser hat und und daher auch mehr massen beschleunigt werden und so ?
Gruß
der mike
Verfasst: 12.11.2005, 11:19
von Karl S.
Naja, soviel zum 27er Lader...
http://home.arcor.de/hako0815/100-300+text.avi
Drückt gut, oder?
Grüsse
Karl
Verfasst: 12.11.2005, 12:02
von Mike NF
ja doch, der drückt ganz anständig
kann man denn nicht die "antrittsschwäche" überbrücken, mit ner art registeraufladung ? oder is das zu umständlich ? nen kleinen kompressor für unten rum, und den turbo dann später reinschalten und den kompi wieder raus ?
nur mal son geistiger erguss kurz nach dem aufstehn....
Gruß
der mike
oder nimmt man dann sofort besser 2 kleinere ?
Verfasst: 12.11.2005, 12:37
von cabriotobi
Da hat einer zuviel vom Golf GT gelesen !!!
Wär scho net schlecht, wenn der Platz da wäre und die Kompressoren druckfester und weniger anfällig ! Ist ja nix anderes wie ein G-Lader, sobald ihm mehr Druck gibst, gibt es nach einiger Zeit Brei oder nur Druckverlust
Gruß
Tobi
*der die Technik ja nicht schlecht findet, aber gar net dran denken darf was es kostet, wenn beides Hopps geht !*
Verfasst: 12.11.2005, 13:53
von Mike NF
nee tobi, nicht golf GT ...sondern nen orangen Manta A mit volvo-herz (der ein oder andre mag sich erinnern) der stand schon vor längerer zeit in ner tuning-zeitung und hatte n nettes leistungsdiagramm. bis 3500 touren konstanten druck per kompi und dann halt ne art crossfading zwischen kompi und lader .......*beide daumen hoch* ..
wo gehobelt wird da fallen auch späne ...entweder leistung oder n motor für die ewigkeit, aber da musste auf die leistung verzichten (sie MB 250D

)
gruß
der mike
Verfasst: 12.11.2005, 14:04
von cabriotobi
Musst die neue AMS lesen, da ist der neue Golf GT drin, ist schon auch neeindruckend, was ein 1,4 er Motor leisten kann ! Mag da gar net an die 4,0 24V Motoren von Opel denken

!
Sonst wär ich ja noch langsam mit 580 NM bei 2600 U/min. bzw. 520 bei 2000 U/min.
Sonst müsst ich mir ja wieder was neues einfallen lassen, denn momentan reichts für alle, auch wenn es wieder prolletenhaft klingt. Aber es ist beruhigend, wenn man weiß da kommt nix mehr.
Muss mal schauen, wie der Winter verläuft, mit was ich dann nach Mainz komme, evtl. mit nem Rs4 Motor mit 600 kleinen ausgewachsenen Ponys oder mehr.
Gruß
Tobi
Verfasst: 12.11.2005, 14:09
von Mike NF
cabriotobi hat geschrieben:
Sonst wär ich ja noch langsam mit 580 NM bei 2600 U/min. bzw. 520 bei 2000 U/min.
na dann lass mal ne email mit allen (!!!!) bildern und eckdaten zu mir wandern, aber hurtig
meisterjaeger33(at)hotmail.com bitte .......
gruß
der mike
P.S.: der manta hatte ja nen volvo fivebanger drin

Verfasst: 12.11.2005, 14:30
von KonstantinK
4Zylinder, oder?
Verfasst: 12.11.2005, 14:33
von Mike NF
wer gucken und zählen kann ist klar im vorteil ........
sich schnell verkriechende grüße
der mike
Verfasst: 12.11.2005, 15:27
von cabriotobi
@mike
1. Geht noch nicht, da ein Video noch nicht zustande kam
2. Kommt erst noch der Prüfstandslauf bei Hohenester
3. Vielleicht dann noch mehr Leistung
4. Kannst dich vielleicht bei ner probefahrt in Mainz zufrieden geben
Gruß
Tobi
*P.s. wie Bitte, Volvo 5 Zylinder in nem Manta

, hätten doch selber genügend Motoren zum Aufbauen *
Verfasst: 12.11.2005, 15:30
von Mike NF
bei der probefahrt bin ich doch immer dabei *gggggg* ist geritzt ...muss leider zugeben, mich verzählt zu haben ...es sind nur 4 pötte ...... aber die 4,0-mantzel-aggregate hatten auch nur 2 pötte mehr *ggg*
gruß
der mike