habe eben g´schwind nachschauen wollen, welche Benzinpumpe bei meinem Quattro NF verbaut ist.
Leider konnte ich kein aussagekräftiges Foto der Pumpe machen, da ich den Tankgeber nicht ganz rausholen wollte und gleichzeitig Tanggeber wegdrücken, Taschenlampe halten und Foto schießen sehr kompliziert ist.
Ich konnte jedoch hineinsehen und sah erstmal den Pilz auf der Pumpe (Geräuschdämpfer). Dann sah ich, wenn meine verquollenen Augen mich nicht täuschten 3 schwarze Gummifüße als Aufnahme.
Habe mir sämtliche Fotos in der SD und auf Ollis Seite angesehen. Aber ich kann nicht zu 100% sagen, ob es jetzt die Pumpe vor 08/89 oder danach ist.
Kann ich Anhand der Fahrgestellnummer herausfinden an welchem Tag mein Audi gebaut wurde? Wenn ja, kann das einer von euch für mich machen?
Erstzulassung war zwar 13.02.1990, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kahn schon vor 08/89 gebaut wurde und dann kurz auf Halde stand.
Ach ja. Auf Ollis Seite sieht man bei den Pierburg-Infos die "alte" Pumpe bis 07/89.
Diese hat auf dem Geräuschdämpfer noch so einen kleinen Zylinder.
Bei der serienmässig verbauten Pumpe ab 08/89 ist auch der Geräuschdämpfer montiert. Aber hier ohne Zylinder oben drauf.
Meine Pumpe hat auch den Geräuschdämpfer, aber ohne Zylinder oben drauf.
Bedeutet das jetzt automatisch, dass ich den Ersatz für die "neuere" Pumpe brauche?
Dies ist das einzige, was ich zur Rätsels Lösung beitragen kann.
Sorry, dass es so schlecht ist. Man erkennt nur wenig.