Seite 1 von 1
Brauch Geburtsurkunde von meinem 5000er!
Verfasst: 24.11.2007, 19:17
von Mazel
Hallo,
hab mal die Sufu genutzt konnte aber nix passendes finden.Wenn ich hier gerad falsch poste,bitte ich um Nachsicht-bin noch neu hier.
Meine Frage:
Ich bräuchte die Geburtsurkunde von meinem 5000er,an wen richte ich bei Audi meine Anfrage diesbezüglich?
Viele Grüße
Mazel
Verfasst: 24.11.2007, 19:53
von cabriotobi
Das kannste vergessen, denen bei Audi interessiert dein Anliegen äußerst wenig
Kannst aber hier mal nachsehen
http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Gruß
Tobi
Verfasst: 24.11.2007, 21:56
von Mazel
Danke,lieb gemeint,aber das bringt mich glaub ich net weiter.
Den US Title hab ich ja (Brief) und die Aufschlüsselung in Bezug auf Bj,Herstellerwerk und Nummerierung kann ich ja schon allein durch die Fahrgestellnummer erkennen.
Ich bräuchte wirklich so´ne Herstellerurkunde oder ne komplette Aufschlüsselung (Ausstattung/Motor etc)...
Bei VW/Porsche/BMW/Mercedes gibts sowas doch auch...warum net bei Audi?!?
Grüße
Verfasst: 24.11.2007, 22:14
von KS1966
Hallo,
wenn Du bei der Audi AG keinen Erfolg hast, dann versuche es doch mal bei der Auto Union GmbH.
Ansonsten in USA:
www.carfax.com
Gruß
Karsten
Re: Brauch Geburtsurkunde von meinem 5000er!
Verfasst: 24.11.2007, 22:43
von Bastian
Schreib mal AoA an. Hier in D wird man Dir damit nicht weiterhelfen können:
http://www.audiusa.com/audi/us/en2/form ... ations.htx
Was Du brauchst, ist der "window sticker", auf dem alle Ausstattungen etc. gelistet sind. Das sieht so aus (von Scotts Webseite geklaut):
Grüssle,
Bastian
Verfasst: 24.11.2007, 22:44
von Mazel
KS1966 hat geschrieben:Hallo,
wenn Du bei der Audi AG keinen Erfolg hast, dann versuche es doch mal bei der Auto Union GmbH.
Ansonsten in USA:
www.carfax.com
Gruß
Karsten
Carfax.com hat mir schon mal weitergeholfen!Das Fzg wurde gefunden und ist wohl laut denen noch in den Staaten zugelassen..naja,aber das ja net mein Problem...
Aber was bedeutet das "Custom" hinter dem Audi 5000 S ?
Grüße und Danke!
Verfasst: 11.12.2007, 21:26
von Gunnar
Moin!
Habe gerade mal spaßeshalber die Fahrgestellnummern von meinem aktuellen 44er (Baujahr 82) und meinem Verflossenen 44er (Baujahr 85) gecheckt. Ergebnis: Es wurden beide in Ingolstadt gebaut !

Häääää ?????
Ich dachte immer, in Ingohausen wären nur die 80er und deren Derivate gebaut worden (außer den ersten Typ82, die wegen weitreichender Baugleichheit zu einem wolfsburger Tropenwind aus Emden kamen).
Bislang war ich immer auf dem Trichter, daß die 100/200-Modelle aus Neckarsulm kamen!? Ich habe sogar in irgendeinem Buch ein Foto, wo man Typ43 und Ro80 auf der selben Montagelinie sieht, und letzterer kam nun wirklich immer aus NeckarSUlm! Wenn der Typ43 in NSU gebaut wurde, wurde der Typ81 höchstwahrscheinlich in IN gebaut. Was lag dann näher, als den Typ44 gleich von Anfang an in NSU zu bauen?
Oder wurde eine zeitlang pauschal jeder Audi als "Ingolstädter" abgestempelt, so wie z.B. jeder aktuelle Alfa lt. Fzg.-Schein ein Fiat ist?
-> Weiß hier jemand mehr?
Gruß, Gunnar
Verfasst: 12.12.2007, 01:43
von André
Gunnar hat geschrieben:Ergebnis: Es wurden beide in Ingolstadt gebaut !

Häääää ?????
Bislang war ich immer auf dem Trichter, daß die 100/200-Modelle aus Neckarsulm kamen!?
Bis die Experten dazu wieder vorm Rechner sitzen, schmeiße ich mal in den Raum, dass die 100/200er m.W.n. an beiden Standorten gebaut wurden.
Evtl. einfach parallel wegen der benötigten (oder der vorhandenen) Kapazitäten. Aber ich hab auch irgendwas von ner Aufteilung im Kopf, Qs hier, Frontis da ??
Ciao
André
Verfasst: 12.12.2007, 09:45
von logancane
mal was anderes, ich brauch bilder von dem 5000er, ich will mir doch einen Bauen
Markus