Seite 1 von 1

Was ich schon immer mal fragen wollte zum BC im 220V

Verfasst: 25.11.2007, 20:44
von mean7gun
Hallo erstmal :!:

Und zwar:

Habe ich eine Frage zur Verbrauchsanzeige im BC vom 220V.

Der Verbrauch steigt schnell an wenn ich anhalten muss z.B. an einer roten Ampel. Am deutlichsten wird es, wenn ich vorher einen Reset durchgeführt habe.

Wenn ich z.B. nach dem Reset noch einen normalen Verbrauch feststellen kann z.B. 13,5l oder so und dann anhalte und der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Verbrauchsanzeige bis auf 18l und höher. Wohlgemerkt im Stand. Je länger ich stehe um so höher steigt die Anzeige.

Wenn ich natürlich ohne Reset schon länger unterwegs bin, steigt die Anzeige logischerweise nicht so schnell, aber sie steigt eben auch.

So ist es quasi unmöglich auf längere Sicht hin eine vernünftige Verbrauchskontrolle zu haben - außer man rechnet mit den Tankquittungen nach.

Wer kennt dieses Phänomen :?: Oder hat sogar jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vor allem ist es nicht das erste Auto bei dem das so ist. Bei seinem Vorgänger auch 220V war es das gleiche . Aber normal ist das doch nich, oder :?:

Danke vorab &

Freundliche Grüße an alle

Stephan :pc4:

Verfasst: 25.11.2007, 21:49
von Olaf Henkel
Hi,

doch ist normal.

Es wird die zuletzt gefahrene Strecke zugrunde gelegt und auch die Fahrweise der zuletzt zurückgelegten Strecke. Wenn Du nun stehst, dann verbrauchst Du Sprit aber machst keine Strecke, was den Verbrauch auf 100 Km ansteigen läßt.

MfG Olaf