Markus hat geschrieben:Wenn du US Teile brauchts, ich hab noch nen geschlachteten 5000er hier rumliegen. Ich will mir ja einen bauen, aber ich hab mittlerweile vieles Doppelt
Ja brauch sicherlich noch was,auf jedenfall schon mal die "Turborückleuchtenwand"...
bei den anderen Sachen werd ich erst mal checken was kaputt ist...
Gute Adresse...
Erik-DD hat geschrieben:Äh... Embarassed Nu ja...also ich verbastel da ne orange/rote und denk es handelt sich um ein Schwizer Modell webbbs smile Wink Ich will hier nich auf Ami machen, weil die Fronteuchten magsch nich Laughing
schäm Dich!!!
allerdings die Seitenbegrenzungsleuchten am Corrado machen nen echt guten *lechz*
weiß ich doch! danke für die Blumen!!!
Und nu mal was zur der ganzen Eintragerei,ich denke hier behaupten zu können mit Abstand die meißten US Importe gefahren zu haben bzw zu besitzen.Ich hab bislang alles erlebt,was da so kommen kann...
Es liegt im Endeffekt immer am Ermessen des Prüfers was er euch einträgt und was net.
Deshalb gibts ja auch in Germoney soviel "Halb/Viertel oder Vollamis"
Kleine Bsple:
-mein schwarzes Rabbit Cabriolet Wolfsburg Edition hatte die Bumper,Meilentacho etc...
die Löcher der Sidemarkers waren aber zugespachtelt (bis es in meinen Besitz kam...

)
Dann mein blauer 77er Dasher,importiert aus Oregon.Erster Prüfer:"Bekommen se hier net zugelassen,schönen Tag noch..."
Zweiter Prüfer:"Ja den müssen se erstmal auf europäisch umbauen,Frontscheinwerfer,Blinker,Sidemarkers weg,Meilentacho raus,Rückleuchten ändern,Fahrwerk nicht ok...ach Gott und der Motor...das ja ein Einspritzer,ja da brauchen wir erstmal Daten und dann ne Sonderprüfung...uff und die Stoßstangen,die sind ja überhaupt nicht straßenverkehrstauglich,die sind ja wie Rammböcke..."blablabla...
Der nächste war dann gnädig,ich mußte nur die Mängel beheben die an dem Fahrzeug alterstechnisch aufgetreten sind.
Mängel behoben,wieder zum TÜV,der Prüfer war im Urlaub,anderer Prüfer,das Spektakel ging von vorne los...
Im Endeffekt hab ich mir keine deutsche Zulassung geholt nur um mit dem Hobel auf ein bis zwei Treffen im Jahr zu fahren...
Bei meinem Corri ist ALLES eingetragen!!!Jeder "US-scheiß"!Und ich fahr zusätzlich auch noch mit ner Ausnahmegenehmigung wegen der Schilder.
Das war ein Gerenne,wobei der TÜV bzw die DEKRA den geringsten Teil ausmachten.
Die dreckige Hur.....stadt Essen (nur Ärger hier!!) ließ mich zig mal losfahren und sich die Eintragungen (die schon der Vorbesitzer getätigt hatte) mal eben wegen eines neuen (völlig beknackten) Eurobriefes richtig was kosten,insgesamt bin ich da mal eben 350 Euronen losgeworden...
Naja,also bin halt zur DEKRA und hab dem Menschen gesagt,daß zu nem US VW auch US Kennzeichen gehören.Hat der auch sofort eingesehen und er hat sich sogar dafür entschuldigt,daß er noch Geld fürs eintragen verlangen müssen,obwohl in den Papieren ganz klar zu sehen sei daß es ein US Modell ist.
Also wieder zurück zur Zulassungstelle und die Dinger besorgen wollen,da haben die mir noch versucht "normale Kennzeichen" mit Engschrift zu verpassen,als ich dann gesagt habe "sollen aber Saison sein" guckte die mich nur an und meinte sowas wie:"haben se wohl gemacht damit Sie auf jedenfall die kleinen bekommen?"
Hab das net kommentiert...
Egal!US Größe bzw Moppedgröße zu bekommen is ne sch... Arbeit,aber ich werde sie für den 5000er wieder auf mich nehmen!
Mit den Sidemarkers isses das gleiche,einer trägt sie ein der andere net...
Aber ganz ehrlich?Wenns net original ist bin ich auch dagegen-selbst wenn ich hier jetzt gefoltert werde...
Greetz