Hallo,
hatte heute mal die Gelegenheit einen sehr gepflegten 94er S4 C4 4,2 mit Schaltgetriebe zu fahren.
Da das Fahrzeug eine nachweislich sehr geringe Laufleistung (120Tkm) hat, schon ein angenehmes Fahrerlebnis;
Was mich sehr gewundert hat, war die enorme Kraft die ich zum Betätigen des Kupplungspedal gebraucht habe - das hat mich eher an alte Typ 43 mit Seilzug erinnert als an ein Oberklasseauto;
Das Fahrzeug hat vor der Wiederinbetriebnahme 2 HJahre gestanden und seit dem ca. 7000km zurückgelegt.
Wie sind da Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Ein bischen hat mich das ganze an meinen 320i Tpuring erinnert - ähnliche Herkunftsdaten und nach dem erneuern der Kupplung sammt angegammelter Schiebehülse nicht mehr wieder zu erkennen....
Dank und Gruß
StefanS
....aber tauschen würde ich nicht gegen einen meiner Audis....
Kupplungspedalkraft beim S4 C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kupplungspedalkraft beim S4 C4
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS