Bremsbelagverschleißanzeige wie war das nochmal?

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Fred
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Bremsbelagverschleißanzeige wie war das nochmal?

Beitrag von Fred »

Also bisher hatte ich immer folgendes:
Autobahn und Nässe ein bisschen stärker gebremst, dann ging manchmal die Bremsverschleissanzeige an. Wenn man dann irgendwo den Motor ausgemacht hatte und wieder weg gefahren ist hat nichts geleuchtet. Jetzt leuchtet es aber immer, auch wenn man nur zündet und noch garnet die Bremse gedrückt hat.
Die Beläge sahen eigentlich noch recht gut aus (wobei ich mir bei den Ufos nicht so sicher bin, hatte ich ja noch nie vorher und da kann man so doof reinschauen)
Jetzt konnte man doch irgendwie durch überbrücken rausfinden, welcher Sensor da den Fehler bringt? Nur wie?
btw: Was ist denn die Mindestdicke der UFO Bremsscheiben, oder werden die eh immer gewechselt?
Grüße,
Fred
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Hi,

Bremsbelagdicke neu, 12mm, Bremsscheibendicke neu 25mm, Verschleissgrenze 23mm.
Zum Überprüfen der Sensoren Stecker abziehen und mit einem Stück Draht überbrücken. Wenn der Fehler dann weg ist, hast du den defekten Sensor gefunden.
Vorab würde ich aber an deiner Stelle die Bremsbeläge genau prüfen. im Zweifelsfall durch ausbauen.
Gruß

Uwe

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Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Fred
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Beitrag von Fred »

So hab jetzt (endlich) mal nachgeschaut: Auf zufall gleich den richtigen erwischt (links vorne) seltsamerweise bringt der Rechtsvorne noch keine Verschleißwarnung....
Naja Bremsscheibendicke sind noch 23.8mm (wechseln oder drauflassen?) Bremsbelagdicke sind 3(innen) und 4(aussen) vermute mal das ist verschlissen?
Jetzt noch ne Frage (bei der wohl manche kein gutes Gefühl bekommen) wie weit kann ich denn damit noch fahren? Schaff es frühestens in 3 Wochen die Dinger zu wechseln, würde jetzt in den 3 Wochen so 300km fahren, wenn das nichtmehr drinnen ist(oder am kritisch) muss ich halt mitm Zug fahren...
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mr.polisch
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Beitrag von mr.polisch »

fahren fahren fahren.
bis nix mehr geht.
wenn sie nicht schlagen
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level44
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Ähääm ...

Beitrag von level44 »

mr.polisch hat geschrieben:fahren fahren fahren.
bis nix mehr geht.
wenn sie nicht schlagen

Na bei ner Belagdicke von 3-4mm würde ich zwar keine Panikattacken bekommen , aber fahren bis nix mehr geht is vllt net so ganz richtig ...

bei den Scheiben seh ichs ja genauso , aber die Frage bezog sich m.E.n. auf die Belagstärke oder ....
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Mazel

Beitrag von Mazel »

Eisen auf Eisen bis rot glüht!!! :lol:

Nee,also meine Verschleißanzeige ging ja auch schon recht früh an,es waren sicherlich noch 4mm drauf,aber der Metallkontakt auf dem Klotz war schon gut geschrubbt.
Denke 300km sind aber noch ganz locker drin bei 3-4mm...
Also wahrscheinlich sogar weitaus mehr.
Aber mach sie danach!Mir ging das piepen und blinken nämlich ziemlich auf´n Sack.

Grüße
Fred
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Beitrag von Fred »

alles klar, dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Konnte es nicht ganz rauslesen, hab irgendwo gehört, dass die Scheibe 2x Beläge aushält? also ist es vermutlich jetzt der Erste Satz auf der Scheibe und ich kann die Scheiben drauflassen?
schonmal Danke für die Antworten,
Fred
Audi 200 20v
XL-85

Beitrag von XL-85 »

Servus !

Also ich kann aus reinem Gewissen sagen das die Ufos mehr als zwei Belag wechsel aushalten ich hab meine Ufos bis 22 mm gefahren und die haben dann bestimmt 150000 km drauf gehabt wenn nicht sogar mehr aber das ist jedem seine sache.

Gruß Steffen
Hannes
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Beitrag von Hannes »

Hallo Fred,

wenn die Bremsklötze vernünftig und sauber eingebaut wurden ist es natürlich möglich zwei oder sogar drei mal die Klötze ohne Scheiben zu wechseln.
Man sollte nur drauf achten das die Scheiben nicht schief abgelaufen sind oder Riefen drin sind. Damit bekommst du neuen Klötze schnell runter.

Ich werde bei meinen beiden auch bald Klötze und Scheiben machen müssen...
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