Was bedeutet diese Autocheckanzeige?

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FirstContact

Was bedeutet diese Autocheckanzeige?

Beitrag von FirstContact »

Hallo,
am Wochenende habe ich meine Winterräder drauf gemacht und danach kam diese Meldung in der Autocheck-Anzeige. Was beudeutet das?
Die Flüssigkeitsstände habe ich kontrolliert und auch nachgefüllt genauso wie ich mir gleich beim wechseln der Räder die Bremsen angeschaut habe, sind noch einwandfrei.
Was also kann ich gutes für meinen Audi machen?


Wie bekomme ich hier ein Bild herein auf einfachste Weise? Habe die FAQ schon gelesen, wie genau kann ich das machen?

FirstContact[/img]
Bild
Zuletzt geändert von FirstContact am 04.12.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
justibaer

Link

Beitrag von justibaer »

Unterhalb des Textfeldes gibt es den Link:

Add image to post

Darauf klicken, sollte dann kein Problem sein.

Gruß Jörn
Bastian
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Beitrag von Bastian »

Eigentlich steht das für "Bremsbeläge vorne verschlissen". Wirf mal einen Blick in Deine Betriebsanleitung.
Aber wenn Du sagst, dass die in Ordnung sind und die Meldung erst kommt seitdem Du an den Rädern warst, würde ich eher auf einen Kabelbruch des Sensorkabels tippen...
Also mal die Verkabelung durchmessen.


Grüßle,
Bastian
FirstContact

Beitrag von FirstContact »

kann ich die Geber einfach kurz schliessen oder wie mache ich das am besten?
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Wenn du forthin ohne die Warnung weiterfahren willst, ja. Es gibt im Forum genug Leute, die das so gemacht haben. Erste Wahl ist natürlich eine Reparatur des Kabelbruchs, aber wenn du oft genug nach den Bremsen schaust...

Ciao,
mAARk
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FirstContact

Beitrag von FirstContact »

Also ich mag schon gern die Anzeige weg bekommen. Die Autocheckanzeige ist ja nicht ohne Grund da, deshalb soll das ganze auch funktionieren.

Ich wollte ja nur wissen, wie ich am einfachsten prüfen kann, ob es an dem Geber liegt oder an dem Kabel.
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Dann steckst du am besten beide Geber vorne ab und überbrückst diese mit 2 Drähten. Wenns dann weg ist dann sind die Geber schuld.

Gruß,
Christoph
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Beitrag von kpt.-Como »

Ähhhhh, nicht falsch verstehen.

Die Geber bzw. die Dinger die in den Bremsbelägen sitzen kannst Du sooo nicht messen?

Einzig wenn Du die andere Seite des Kabels (das in den Motorraum führt) überbrückst kannst Du damit evtl die Anzeige löschen.
Dabei kann man aber auch einen Kabelbruch in dieser Leitung festestellen wenn die Anzeige trotz brücken dennoch nicht ausgeht.

Selbstverständlich BEIDSEITIG so vorgehen!
Grüße
Klaus

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Beitrag von Mike NF »

DaSedl hat geschrieben:Dann steckst du am besten beide Geber vorne ab und überbrückst diese mit 2 Drähten.
klaus, lies doch noch mal genau was christoph geschrieben hat. die kann man wohl genau sooo messen :wink:

Gruß
der mike
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Beitrag von kpt.-Como »

Mike NF hat geschrieben:
DaSedl hat geschrieben:Dann steckst du am besten beide Geber vorne ab und überbrückst diese mit 2 Drähten.
klaus, lies doch noch mal genau was christoph geschrieben hat. die kann man wohl genau sooo messen :wink:

Gruß
der mike

Moin Mike,
ich weiss was ich geschrieben habe.

Versuche doch mal genau Deine Vorgehensweise durchzutesten. ;)
Vergesse nicht es wurde von STECKERN gesprochen.
Auf welcher seite der Leitung ist das Anzeigesymbol (Messanzeige)?
Grüße
Klaus

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Beitrag von Sedl »

Hey Klaus,

zur allgemeinen Klärung, evtl. ist da beim VFL ja was anders.
Die "Geber" sind ja in den Belägen, da geht vorne jeweils pro Seite ein 2pol. Kabel mit Stecker raus. Die Anzeige im KI wird aktiv wenn zwischen den 2 polen keine Verbindung mehr ist. Wenn ich jetzt auf beiden Seiten die Stecker abstecke und die Kabel zum Steuergerät überbrücke kann ich doch sagen ob die Kabel oder die Geber kaputt sind oder?
So hätts ich gemeint.

Gruß,
Christoph
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Beitrag von Mike NF »

also in meinem wortgebrauch sind "brücken" und "überbrücken" schon mal nicht das gleiche. beim überbrücken wird besagtes bauteil nämlich quasi aus dem stromkreislauf ausgeschlossen (weg des geringsten widerstandes und so halt...). also für mich wars direkt klar verständlich was christoph meinte, zumal mit 2 oder 3 grauen zellen auch drauf kommt dass man nicht brücken kann, wenn kein strom da ist :-D

Gruß
der mike
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Beitrag von Sedl »

Mike & Klaus, ihr verwirrt mich.
Ist meine vorgehensweise denn falsch oder wie? Wie würdet Ihr das machen?

Gruß,
christoph
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Beitrag von mAARk »

Christoph, du bist nicht der einzig Verwirrte. :P

Deine Vorgehensweise ist m.M.n. absolut goldrichtig. Einzig las dein erstes Posting sich so, als solle man die offenen Geber brücken. Aber das bringt ja nix, sondern die offenliegenden Stecker in Richtung Motorraum müssen gebrückt werden.

Aber ob nun brücken oder überbrücken... der Unterschied ist mir schleierhaft, aber schwere Deutsch ja auch mein Muttersprach nicht sein. :wink:

Ciao,
mAARk
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Beitrag von Mike NF »

so isses, und ich habs auch direkt richtig verstanden 8)
*intel-melodie pfeif* big brain inside :D
mark, kommst mal nach nackenheim, dann erklär ich dir das bei bier und schwenker (auf meine kosten) :wink: is das n angebot?

Gruß
der mike

mir fällt auch grad auf, es gibt nich mal n SSP zum AC ??????? kann doch gar nicht, oder doch ?
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Beitrag von kpt.-Como »

Ich werde mich hierzu nicht weiter äussern wenn hier schon Wortklauberei umgeht.

Ich schlage vor Ihr probiert es am Objekt selbst aus und meckert dann!
Grüße
Klaus

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Beitrag von Sedl »

Ich hab mir grad die ganze Diskussion nochmal gelesen und stell fest dass wir ja vom gleichen sprechen (Klaus und Ich).

Gruß,
Christoph
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Beitrag von mAARk »

Na dann ist ja alles klar.

Warum dann allerdings gleich von Meckern die Rede sein soll, ist mir genauso schleierhaft. Aber das kennen wir ja mittlerweile: Klaus klinkt sich aus dem Thema aus - aber nicht bevor er irgendeine Randbemerkung wie die obige hat fallen lassen. Es geht anscheinend einfach nicht ohne.

Naja, jeder wie er will.

mAARk
*der sich jetzt auch aus diesem Thread ausklinken wird*
P.S.: Mike, Angebot angenommen. Flieger bezahlst du auch? ;-)
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Beitrag von kpt.-Como »

mAARk hat geschrieben:Na dann ist ja alles klar.

Warum dann allerdings gleich von Meckern die Rede sein soll, ist mir genauso schleierhaft. Aber das kennen wir ja mittlerweile: Klaus klinkt sich aus dem Thema aus - aber nicht bevor er irgendeine Randbemerkung wie die obige hat fallen lassen. Es geht anscheinend einfach nicht ohne.

Naja, jeder wie er will.

mAARk
*der sich jetzt auch aus diesem Thread ausklinken wird*
P.S.: Mike, Angebot angenommen. Flieger bezahlst du auch? ;-)

Genau Mark!

Noch einen draufsetz .
Grüße
Klaus

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Beitrag von Mike NF »

nee, mark, ich glaub DER sprengt dann meinen rahmen. ausserdem könnte ich dann genauso gut vorbeikommen ...immerhin warst du schon in europa, aber ich noch nie in ZA :D
klaus, ob deine diskussionsbedingte dünnhäutigkeit und theatralik sich irgendwann noch geben wird?

so denn, ich muss ins licht gehen *taumel*

der mike


DAS ist n großer abgang ;-)
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Beitrag von André »

Mike NF hat geschrieben:mir fällt auch grad auf, es gibt nich mal n SSP zum AC ??????? kann doch gar nicht, oder doch ?
Zum AC mit Pixelgrafik hab ich auch noch nix gefunden (welches Modell wurde denn als erstes darauf umgestellt?).
Zur Grundfunktion und dem Diaprojektor-AC findest Du in Nr. 49 was.


Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Beitrag von Mike NF »

aahh, immerhin etwas. danke !! :wink:
ich dachte schon mein inhaltsverzeichnis wäre fehlerhaft

Gruß
der mike
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