bc zeigt falsch an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mex46

bc zeigt falsch an

Beitrag von Mex46 »

Hallo wieder mal

Und zwar bei meinem s4 20v turbo spinnt der Bc voll gas er zeigt immer an das ich noch 2000km fahren kann und auf einmal zeigt er leer an und momentan verbraucht funtioniert nicht eigentlich geht nur die Ladedruck anzeige sonst stimmt gar nichts!

Wer kann mir da weiterhelfen

Mfg Mex
xbpv060

Re: bc zeigt falsch an

Beitrag von xbpv060 »

Mex46 hat geschrieben:Hallo wieder mal

Und zwar bei meinem s4 20v turbo spinnt der Bc voll gas er zeigt immer an das ich noch 2000km fahren kann und auf einmal zeigt er leer an und momentan verbraucht funtioniert nicht eigentlich geht nur die Ladedruck anzeige sonst stimmt gar nichts!

Wer kann mir da weiterhelfen

Mfg Mex
es gibt zwei möglichkeiten.

entweder kalte lötstellen im kombiinstrument. das merkt man auch häufig an springender tachonadel oder so.

die zweite möglichkeit ist der geber an der stauscheibe. durch diese position extrapoliert der audi den verbrauch.

von unter dem wagen kommt man an die kontaktierung gerade so ran. durch ein wenig kontaktspray und etwas rütteln, kann man schnell testen ob es daran liegt....
Mex46

Beitrag von Mex46 »

Hallo

danke aber wie und wo finde ich die stauscheibe und wie sist dieses teil aus

mfg mex
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Beitrag von Lupus »

ist in Fahrtrichtung rechts neben dem Mengenteiler. also über den Lufikasten, unter den dicken Schlauch, der in die Ansaugbrücke geht.
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Ähm...

Beitrag von Elektronikfuzzi »

S4 20V Turbo... Stauscheibe und Mengenteiler???

Na da wurde doch was verwechselt, oder ;-)
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Beitrag von Lupus »

ach so, lol, hab ich nicht richtig gelesen , sorry.
Antworten