Seite 1 von 1

bremspedal lässt sich nach Bomben / BKR tausch durchtreten

Verfasst: 09.12.2007, 22:33
von EarthNut
hi, ich hab gestern die bombe und den BKR getauscht, anschließend entlüftet. die bombe funktioniert einwandfrei, was ich nur komisch finde ist, das ich das bremspedal jetzt bis ende drücken kann. glaube ich zumindest, hab da nicht hingesehen, kommt mir von fuss her so vor. die bremswirkung ist merklich besser als vorher.

was mir noch komisch vorkommt ist das der kolben des BKR nicht draußen ist. bei dem alten war der draußen, ich hab den durch betätigen des hebels reingedrückt. der jetzige ist ein neuteil von audi. muss der kolben nicht von allein raus kommen und durch die feder und des hebel runtergedrückt werden?.

mfg jens

Verfasst: 11.12.2007, 16:48
von Avant
Hi,

wenn der Druck im Bremssystem wieder Richtig stimmt (funktuonstüchtiger Druckspeicher) dann sollte es so sein wie du Beschreibst. Gehe aber nicht davon aus das Du wirklich bist zum Boden durchtreten kannst.

Zum BKV kann ich Dir leider nichts genaues sagen.

Gruß

Mathias

Verfasst: 11.12.2007, 22:39
von EarthNut
es kommt mir halt so komisch vor das ich das pedal trete und von jetzt auf gleich ein harter punkt da ist. nicht wie ich das aus meinem b4 kenne, das zum ende hin es immer schwerer geht und nicht gleich auf einmal schluss ist

Verfasst: 12.12.2007, 09:04
von Avant
Häh,

also wie ist das dann genau? Du Trist (Motor an) aufs Pedal und es ist Butterweich bis ganz unten und dann Steinhart?
Es sollte schon ein Druckveränderung beim Treten spürbar sein.....

Wie ist das denn wenn der Motor aus ist und du ein paar mal die Bremse durchgetreten hast?

Mathias

Im Zweifel einmal nach Audi fahren und dumm fragen........

Verfasst: 12.12.2007, 21:27
von EarthNut
die bremse packt besser als vorher. ich merke einen stärker werdenden druck, aber auf einmal ist schluss. beim b4 hat man auch den stärker werdenden gegenpunkt, nur das am ende ein eher weiches ende zu spüren ist.

ob das jetzt einer versteht :)

Verfasst: 13.12.2007, 00:37
von Sedl
Ich glaub ich verstehs weil ich keine Bombe hab im V6, helfen kann ich dir aber leider nichtt....

Verfasst: 13.12.2007, 10:17
von Avant
EarthNut hat geschrieben: beim b4 hat man auch den stärker werdenden gegenpunkt, nur das am ende ein eher weiches ende zu spüren ist.
Also ohne es selbst gefühlt zu haben ist es zwar schwirig zu beurteilen, hört sich aber Ok an.

Das was Du vom b4 schreibst,.... hört sich an als ob die Bremse dann weich wird?!?

Oder bin ich da total verdereht.....

Also ich denke Du solltest da doch noch mal einen Flachmann dran lassen um das zu prüfen........

Gruß - Mathias

Verfasst: 13.12.2007, 14:14
von Karl S.
Nochmal entlüften! Da ist bestimmt noch Luft drin.

Verfasst: 13.12.2007, 15:44
von EarthNut
ich versuch das mal mit einem bild darzustellen.

links audi 80 b4, die bremse wird härter und zum ende hin sehr hart bis ende ist.

beim 200er an sich erstmal gleich, nur das zum ende hin es von jetzt auf gleich hart ist und nicht erst härter werdend.

Bild