geschwindikeitsanzeige Klimaanlage.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

geschwindikeitsanzeige Klimaanlage.

Beitrag von Lupus »

Hallo,

hab da mal ne Frage am Rande, welche mir schon lange auf der Seele brennt, hab auch in der Suche nix gefunden.
Der Diagnosekanal 22 (Geschwindigkeitssignal) ist bei mir im Diagnosemodus der Klimaanlage nicht vorhanden (MC1q), geht nur bis zur 21. Alle anderen Kanäle sind , wie es sein sollte, vorhanden.

Selbst, wenn das Geschwindikeitssignal irgendwo verloren gegangen wäre, ( Kabelbruch, o.ä.) sollte dann nicht wenigstens der Kanal vorhanden sein, und eben nur als Sollanzeige 0 ausgeben, also, wie wenn das auto stehen würde?

Gruss lupus
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

das ist schon komisch. Kann dazu leider nichts sagen, aber die Klima braucht doch das Signal. Entweder 0 oder >0.

Vielleicht weiß ja wer anders Rat.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Beitrag von Lupus »

hi Olaf,

hätt ich auch gedacht, obwohl dieses Signal keine direkte Wirkung auf die Funktion der KA hat, außer bei Högstgeschwindikeit auf den Lüfter (laut Klimacodetabelle), aber dass gleich der ganze Kanal verschwunden ist, das wundert mich doch sehr.

Gruß lupus
Antworten