Hallo Jo,
ich kenne nur ein Auto bei dem es heil abgeht: Dein Ex-NF.
Du musst die Zierleiste Richtung Waagerecht vom Auto weg ziehen, entweder die Klammern überleben es, oder sie gehen dabei drauf. Ändern kann man es sowieso nicht. Wenn die Klammern kaputt gehen, hilft nur die Scheibe rausschneiden (die Klammern sind mit der Scheibe zusammen eingeklebt) oder die Zierleiste anschliessend mit Scheibenkleber ankleben. Wie die Zierleiste ganz abgeht weiß ich nicht, am NFQ habe ich sie nur halb abgehoben, mit Klebeband an der Scheibe festgeklebt und dann sandgestrahlt. Um die Zierleiste ganz abzubekommen muss auch die unselige weil heil niemals nicht demontierbare C-Säulenabdeckung ab, weil die Chromleiste mit dem vorderen Stift der C-Säulenabdeckung zusammen befestigt ist. Irgendwie hakt es aber dann noch immer an der Chromleiste die oben über den Scheiben entlangläuft, die Chromleiste ist am NFQ auch irgendwie zerwirkt weil (ich vermute stark Du) es bei einer früheren Demontage auch nicht abbekommen hast.
Fabian hat es aber schon mal heil geschafft, ich war dabei aber habe nicht zugesehen als er es bei mir an irgend einem der Schlacht-100er mal gemacht hat.
Nur die geriffelte C-Säulen Blende habe ich wirklich noch nie heil abbekommen, trotz aller Vorsicht, warm machen, Caramba etc.
Am NFQ bin ich das Problem umgangen indem ich auf die glatten Alublenden umgerüstet habe, die brechen nicht und es ist ja eh jetzt ein Sport 2
Gruß
Christian S.