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C-Säulen-Zierleiste
Verfasst: 11.12.2007, 23:10
von Jo
Moin,
hat von euch schonmal jemand die untere Zierleiste des C-Süulenfensters der Limousine (ja,genau die unter der es immer gammelt

) heil abbekommen so das man sie wiederverwenden kann ?
Falls ja : in welche Richtung muß ich da hebeln damit das gelingt ???
Gruß Jo
Verfasst: 12.12.2007, 07:00
von Brain10
Ich befürchte das kannste mit den Plastik vergessen,das zeug ist so spröde geworden im laufe der Jahre
Die Klammern kannste dann eh tauschen ,die machen das auch nicht gerne mit .
Ich selber habe auf die Alu umgebaut ,gefällt mir besser und die gehen auch nochmal wieder heile ab .
Gruß
Brain10
Verfasst: 12.12.2007, 07:39
von 5-Zylinderfreak
Ich habs beim 200er so gelöst :
Mit einem "Flach-Schraubenzieher" an dem Ende welches zum Scheibenrahmen hin zeigt leicht hebeln, dann auf der oberseite der C-Säulenverkleidung (mit Lumpen dazwischen) weitergemacht . Dann auf der unterseite der Verkleidung das selbe Spiel .
Evtl. in dem moment in dem es sich lockert ein WENIG Caramba, MoS2 oder wie auch immer in den Spalt auf die beiden "Bolzen" oder "Haltestifte" sprühen.
So hats funkioniert und alles ist heil geblieben.
mfg. Michi
Verfasst: 12.12.2007, 09:09
von 200Turbo
Ihr habt Probleme...ich wär mal froh, wenn die halten würde!

Verfasst: 12.12.2007, 10:10
von Brain10
@ 200Turbo : Wenn die nicht mehr richtig halten ,dann mußte die Kunstoffteile ( die kleinen schwarzen in den Löchern ) an der C-Säule erneuern .
Eventuell den Kopf der in die Löcher reingeht nachformen .
Gruß
Brain10
Verfasst: 12.12.2007, 10:16
von Jo
Moin Leute,
äähh.....ich glaub jetzt habt ihr mich falsch verstanden oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt :
ich meinte die Zierleiste unter dem C-Säulen-Fenster,also die blanke Welche die direkt unter der Scheibe sitzt.
Gruß Jo
Verfasst: 13.12.2007, 18:57
von Christian S.
Hallo Jo,
ich kenne nur ein Auto bei dem es heil abgeht: Dein Ex-NF.
Du musst die Zierleiste Richtung Waagerecht vom Auto weg ziehen, entweder die Klammern überleben es, oder sie gehen dabei drauf. Ändern kann man es sowieso nicht. Wenn die Klammern kaputt gehen, hilft nur die Scheibe rausschneiden (die Klammern sind mit der Scheibe zusammen eingeklebt) oder die Zierleiste anschliessend mit Scheibenkleber ankleben. Wie die Zierleiste ganz abgeht weiß ich nicht, am NFQ habe ich sie nur halb abgehoben, mit Klebeband an der Scheibe festgeklebt und dann sandgestrahlt. Um die Zierleiste ganz abzubekommen muss auch die unselige weil heil niemals nicht demontierbare C-Säulenabdeckung ab, weil die Chromleiste mit dem vorderen Stift der C-Säulenabdeckung zusammen befestigt ist. Irgendwie hakt es aber dann noch immer an der Chromleiste die oben über den Scheiben entlangläuft, die Chromleiste ist am NFQ auch irgendwie zerwirkt weil (ich vermute stark Du) es bei einer früheren Demontage auch nicht abbekommen hast.
Fabian hat es aber schon mal heil geschafft, ich war dabei aber habe nicht zugesehen als er es bei mir an irgend einem der Schlacht-100er mal gemacht hat.
Nur die geriffelte C-Säulen Blende habe ich wirklich noch nie heil abbekommen, trotz aller Vorsicht, warm machen, Caramba etc.
Am NFQ bin ich das Problem umgangen indem ich auf die glatten Alublenden umgerüstet habe, die brechen nicht und es ist ja eh jetzt ein Sport 2
Gruß
Christian S.