Mein 100er NF Sport Q steht gerade übern Winter, und ich wollte ihn gestern einfach mal wieder laufen lassen, um den Mengenteiler instant zu halten...gesagt getan, er lief sofort an, dann dachte ich, ok riskier mal nen leichten Tritt auf die Bremse...
Zuerst mit leichtem Druck bewegte sich das Pedal nicht. Mehr Druck drauf und es machte "krack" und es bewegte sich...nur kam es kaum zurück und das Auto machte natürlich die Bremse nur sehr langsam wieder auf. Ein paar mal das Pedal getreten und es wurde besser, hab es dann aber wieder hingestellt bevor ich gar keine Bremse mehr habe. Bremsleistung aber völlig ok.
Das Pedal (oder die Mechanik dahinter eher) hatte sich völlig festgeklebt irgendwo, dieses Problem hatte sich schon länger abgezeichnet, je länger das Auto stand, desto lauter war der Losreisemoment. Aber so extrem (Auto steht jetzt seit 2 Monaten) war das bis jetzt nicht. Der HBZ ist neu, an dem liegts aber nicht, denn den habe ich gewechselt aufgrund dieses Problems, was jedoch woanders herrührt.
So möchte ich im Frühjahr nicht fahren, das ist mir zu gefährlich. Was ist das? Hatte schnomal n Threat drüber aber da kam nix bei raus. Bitte helft mir