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Bremse hinten rechts extrem heiss und fest nach probefahrt

Verfasst: 18.12.2007, 22:12
von EarthNut
hi, vor ein paar tagen hab ich am 20v den bremskraftregler getauscht.
ich bilde mir sein das seitdem das rad hinten rechts sehr sehr schwergängig ist. dachte erst das sich das legt wenn der wagen nach monaten mal wieder auf die straße kommt, aber heute nach 3 km stieg viel qualm von der bremse auf und das rad war kaum zu bewegen. nachdem alles abgekühlt war war die bremse so als wenn nie was gewesen wäre.

nach der 2ten fahrt dann wieder das gleiche spiel.

wenn ich im stand nun die bremse trete ist alles ok, die löst wie ne 1.
auch wenn ich auf dem hof hin und her heize passiert nix.
dann das irgnedwie mit dem bkr tausch und dem entlüften zusammenhängen?

kann es auch der bremsdruckregler sein? das der vielleicht den druck nicht zurück lässt oder sowas?

mfg jens

Verfasst: 18.12.2007, 23:33
von Nikky
Erstmal, für ein paar Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sollte schon Zeit sein... :wink: :D *nichtbösgemeint*

Gehen beim Bremssattel hinten auf der besagten Seite die Hebel für die Handbremse zurück in Endlage?

Verfasst: 18.12.2007, 23:53
von EarthNut
.....,,,,,,.... JA DER HEBEL GEHT IN DIE GRUNDSTELLUNG ZURÜCK :-D :D :-D


Ich hab die Handbremse auch schon länger nicht mehr benutzt. Auch nicht vor dem festwerden. Nachdem die Bremse wieder kalt war ging ja wieder alles. Wenn der Hebel irgendwie fest wäre dann würde die Bremse auch nach dem Abkühlen noch klemmen.

Verfasst: 19.12.2007, 07:27
von cabriotobi
Da wäre der HBZ der erste verdächtige Kandidat.

Gruß
Tobi

P.S: Suche mal benutzen nach HBZ ;-)

Verfasst: 19.12.2007, 11:02
von EarthNut
dann müssten doch min. beide bremsen hinten fest sein, da die doch über eine leitung versorgt werden oder nicht?

Verfasst: 19.12.2007, 11:24
von cabriotobi
EarthNut hat geschrieben:dann müssten doch min. beide bremsen hinten fest sein, da die doch über eine leitung versorgt werden oder nicht?
Nein, ist ein eigener Kreislauf ;-)

Verfasst: 19.12.2007, 13:31
von Mario20v
cabriotobi hat geschrieben:
EarthNut hat geschrieben:dann müssten doch min. beide bremsen hinten fest sein, da die doch über eine leitung versorgt werden oder nicht?
Nein, ist ein eigener Kreislauf ;-)
220v und V8 haben doch ein 3 Kreis Bremssystem?

VL = Ein Kreis
VR = Ein Kreis
HA = Ein Kreis

Verfasst: 19.12.2007, 13:41
von EarthNut
Es geht nur eine Bremsleitung in den BKR, dann zum T-Stück und dann erst verteilen sich die Leitungen auf die Bremsen

Verfasst: 19.12.2007, 18:23
von cabriotobi
Ah stimmt, geht ja die Verteilung hinten erst an.

Also 3er Bremskreis.

Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit ?

Gruß
Tobi