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Welche Umweltplakette für 200 20v?

Verfasst: 19.12.2007, 12:45
von E_S
Ich habe ein Audi 200 20v, Bj. 1990. Die Norwegische Fahrzeugbrief hat keine Information über Abgas/Schlüsselnummern.

Die Frage ist: Was ist der Schlüsselnummer an ein 1990 Audi 200 20v mit G-Kat?

Verfasst: 19.12.2007, 13:07
von Olli W.
Hallo Eyvind,

Schlüsselnummer ist 010201 0588 442.

Die 01 ist hierbei die wichtige Nummer und steht für G-Kat nach US Norm, bzw, Euro 1 Norm.

Dein Paket hab ich vor einigen Tagen verschickt - nebenbei gesagt.

Gruss,
Olli

Verfasst: 19.12.2007, 13:32
von Elektronikfuzzi
Sehe ich das eigentlich richtig, daß alle 20V's die grüne Plakette bekommen - egal ob auf Euro2 umgerüstet oder nicht?
Ich habe gerade eben mal geschnökert...sieht ja so aus, als würden alle Benziner mit G-Kat (Egal ob Euro1, Euro2, D3 oder Euro3) die gleiche Plakette bekommen... ist ja fast unglaublich.
Gruß Wisskop

Verfasst: 19.12.2007, 13:33
von HPM15
Hi

Wie Olli schreibt, 01 = Gar keine Plakette

Umgerüstet auf Euro2 = Grüne Plakette


MFG Ingo

Verfasst: 19.12.2007, 13:43
von Bernd F.
Dann gibt z.B. die Dekra aber falsche Information raus Ingo!
Hab eben grad gecheckt.


Vor längerem hab ich schonmal nachgeschaut: 01, Keine Plakette. Richtig!
JETZT aber: 01, grüne Plakette kann zugeteil werden.
Bei www.umwelt-plakette.de das selbe.

Gruß
Bernd *Grünhabe*

Verfasst: 19.12.2007, 13:50
von Keller7
Nach Beschluß im Bundesrat am 30.11.2007 auch für 01,02 und 77 eine Grüne Plakette.

Verfasst: 19.12.2007, 13:50
von Olli W.
Hallo Ingo,

FALSCH!

Alle Benziner mit 01/02 & 77 bekommen eine grüne Plakette!

Das beinhaltet alle 44er mit G-Kat (egal ob nachgerüstet oder Original).

Mit Euro 2 (Schl. Nr. 425, bzw, 25) bekommt man natürlich auch Grün - logisch.

Gar keine Plakette bekommen die Schl. Nr. 00, 03-13 bei den Benzinern.

Gruss,
Olli

hier der Link zum ADAC

Verfasst: 19.12.2007, 14:10
von Elektronikfuzzi
- was denn (hoffentlich) die wirklich amtliche Einstufung ist:

http://www.adac.de/images/FTKInfo_Plake ... 169354.pdf

Mir ist nur gerade (erschreckenderweise) aufgefallen, daß ja D3 und Euro3 auch wieder verschiedene Stufen sind....sprich, ob sich das dann wohl in 2-3 Jahren noch rechnen wird, daß ich mein Cab auf D3 umgerüstet habe?
Gruß Wisskop

Re: hier der Link zum ADAC

Verfasst: 19.12.2007, 14:17
von André
Wisskop hat geschrieben:Mir ist nur gerade (erschreckenderweise) aufgefallen, daß ja D3 und Euro3 auch wieder verschiedene Stufen sind....sprich, ob sich das dann wohl in 2-3 Jahren noch rechnen wird, daß ich mein Cab auf D3 umgerüstet habe?
Der Zeitpunkt wird wohl schon in etwas über nem Jahr kommen, oder?

Wobei Du "Glück" haben könntest, da ja Euro2 und Euro3 dann gleich in einem Aufwasch kriminalisiert werden sollen ... also ist es egal ....

Abgesehen davon ist halt D3 ne "Untergruppe" (bzw. ne leichte Verschärfung) von Euro2 aber eben <i>kein</i> Euro3, weil es das da noch nicht gab.
Euro2 und D3 sind wohl nur Nuancen auseinander in den Werten, der Abstand zu Euro3 dagegen relativ hoch. scheint man mit Nachrüstungen nicht überspringen zu können.

Ciao
André

Verfasst: 19.12.2007, 14:23
von HPM15
Ahhhhrrrgg


Asche auf mein Haupt:

"Nachtrag ab dem 29.11.07"

01,02,14,16,18,19,20 bis 70, 71-75 und 77 = Grüne Plakette

Wobei Nr:75 Im Falle von Gasfahrzeugen nach Richtlinie 2005/55/EG, vormals 88/77/EWG


Schulligung

Gruss Ingo

irgendwo hört das Aufrüsten ja auch auf...

Verfasst: 19.12.2007, 14:30
von Elektronikfuzzi
...sonst hat man nachher mehr Kats als Motor dabei ;-)
Euro 3 soll auch kriminalisiert werden?
Interessant.
Frage ich mich echt, wie otto-Normalverbraucher sich zukünftig überhaupt noch ein bezahlbares und vor allem bezahltes Auto leisten können soll - Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wie lange es Euro4 schon gibt - aber soooo lange kann es nicht sein.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht - aber ich vertrete ja langsam die Theorie, daß es irgendwann eine Art Crash geben wird - einfach weil sich Otto-Normalverbraucher (also nicht-schrauber und nicht überqualifizierter Arbeiter) von den Einkünften, die er mit Job und Nebenjob hat, nichtmehr die Kosten aufbringen kann, die er braucht um Job und Nebenjob nachzugehen.

Man rechne sich nur mal schon jetzt den Finanzierungspreis, Wartungspreis + Versicherung + Wertverlust für einen halbwegs neuen Wagen der unteren Mittelklasse aus - im Verhältnis zu manchmal schon üblichen Stundensätzen von 6€ brutto...

*kopfschüttel*
Gruß Wisskop