44er 1,8er Quattro und Automatik
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo S.
- Testfahrer

- Beiträge: 144
- Registriert: 13.02.2007, 19:21
- Fuhrpark: Audi 100 / A6 C4 2.8 AAH 5-Gang
- Wohnort: 38518 Gifhorn
44er 1,8er Quattro und Automatik
Hi, kann mir bitte jemand sagen ob es den Audi 100 1,8 Quattro Vierzylinder auch mit Automatik - Getriebe gegeben hat?Danke und Gruß Timo.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
´n Abend auch ...
Mike NF hat geschrieben:quattro und automatik gabs nie zusammen im Typ44,Grußeinzeln gabs das schon, zumindest den quattro gabs ganz sicher.
der mike
Jop ..... hab mal einen gesehen ,(zu verkaufen), beim Freundlichen in Wiesbaden ....
in Tornadorot ....
sogar mit Lederausstattung in grau , aber ohne Sitzheiz. ....
is aber etliche Jahre her , war ein NFL .
Zuletzt geändert von level44 am 27.12.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Nein ....
soweit ich weis , kam Quattro mit Automatik erst im späteren V8 .
Berichtigt mich nur , ich kann es vertragen ...
soweit ich weis , kam Quattro mit Automatik erst im späteren V8 .
Berichtigt mich nur , ich kann es vertragen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Aber ich ändere doch ständig den Wortlaut 
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Beiträge: 3232
- Registriert: 09.06.2005, 18:52
- Wohnort: Mastrils (CH)
- Kontaktdaten:
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Beiträge: 3232
- Registriert: 09.06.2005, 18:52
- Wohnort: Mastrils (CH)
- Kontaktdaten:
-
stevenR5
Naja, also ein 44er 1.8S 90PS 4-Zylinder mit Automatik und Quattro, das wäre auch eine sehr zähe Angelegenheit gewesen mit nur 3 Stufen und noch dem Mehrgewicht durch den Allrad.
Wir hatten mal einen 44er 1.8S 90PS mit Automatik, und da musste man schon beim Überholen auf der Landstraße etwas zurückhaltender sein.
Jetzt haben wir immer noch eine Audi 80 B3 1.8S 90PS auch mit 3-Gang-Automatik, der ist subjektiv etwas flotter unterwegs aber auch weniger beim Überholen.
Überhaupt in den 44er muss ein 5-Zylinder rein, außer man erwischt eine sehr gut erhaltene 90 PS Basis Version. Und Quattro braucht der Normal-Fahrer erst ab 200/220 PS, finde ich. Klar er liegt noch viel besser und die Traktion ist auch perfekt, aber man muss Mehrgewicht/Mehrverbrauch in Kauf nehmen und von 90-136 (auch noch 165) PS hat der Fronantrieb wirklich genug Traktion, außer man wohnt in den Bergen.
Wir hatten mal einen 44er 1.8S 90PS mit Automatik, und da musste man schon beim Überholen auf der Landstraße etwas zurückhaltender sein.
Jetzt haben wir immer noch eine Audi 80 B3 1.8S 90PS auch mit 3-Gang-Automatik, der ist subjektiv etwas flotter unterwegs aber auch weniger beim Überholen.
Überhaupt in den 44er muss ein 5-Zylinder rein, außer man erwischt eine sehr gut erhaltene 90 PS Basis Version. Und Quattro braucht der Normal-Fahrer erst ab 200/220 PS, finde ich. Klar er liegt noch viel besser und die Traktion ist auch perfekt, aber man muss Mehrgewicht/Mehrverbrauch in Kauf nehmen und von 90-136 (auch noch 165) PS hat der Fronantrieb wirklich genug Traktion, außer man wohnt in den Bergen.
