Danke für eure Tipps!
Meine Tür hinten rechts..
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fleischkaesweck666
Meine Tür hinten rechts..
...knarzt wie ein altes Scheunentor. Wie schmiere/fette ich sie richtig, dass ich wieder ohne schmerzverzerrtes Gesicht sie öffnen kann?
Danke für eure Tipps!
Danke für eure Tipps!
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Hallo Lutz,
da du den Bolzen(vom Fangband) nicht erwähnt hast scheint dieser noch i.O. zu sein oder?
Wie du richtig schmieren/fetten kannst?
Fangband ausbauen, gründlich reinigen und dann schmieren.
Wenn es nicht am Fangband selber liegt kannst du die beiden Bolzen der Tür auch lösen, die Tür ein bisschen! und vorsichtig anheben und dort die betroffenen Stellen reinigen/schmieren.
Dann sollte erstmal für eine Zeit ruhe sein.
Welches Fett/ Öl man da am besten nimmt kann ich nicht sagen. Ich musste es zum glück nicht all zu oft anwenden.
Bis jetzt hat das Fett von Bosch (ich glaube für Gelenke und Wellen soll des sein) gut geholfen.
Guten Morgen noch
da du den Bolzen(vom Fangband) nicht erwähnt hast scheint dieser noch i.O. zu sein oder?
Wie du richtig schmieren/fetten kannst?
Fangband ausbauen, gründlich reinigen und dann schmieren.
Wenn es nicht am Fangband selber liegt kannst du die beiden Bolzen der Tür auch lösen, die Tür ein bisschen! und vorsichtig anheben und dort die betroffenen Stellen reinigen/schmieren.
Dann sollte erstmal für eine Zeit ruhe sein.
Welches Fett/ Öl man da am besten nimmt kann ich nicht sagen. Ich musste es zum glück nicht all zu oft anwenden.
Bis jetzt hat das Fett von Bosch (ich glaube für Gelenke und Wellen soll des sein) gut geholfen.
Guten Morgen noch