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Batterie wird entladen (0,3A Stromverbrauch)
Verfasst: 30.12.2007, 14:44
von wooffy85
Hallo! Meine Batterie entlädt sich seit einiger Zeit sehr schnell selbstständig! Hab einen Stromverbauch von 0,3A! Sämtliche abgesicherten Verbraucher sind ok.
Mir ist aufgefallen dass die Batterie mal schnell, und mal langsamer entladen wird!
Lichtmaschine und Spannungsregler sind ausserdem auch ok!!
liegts evtl am Zündschloss?? Das wäre mein letzter Gedanke.....
Wo kann da was kaputt gehn (evtl nur ne Lötstelle)??
Gruß, wooffy85
Hi wooffy
Verfasst: 30.12.2007, 15:05
von level44
ist die Batterie sonst iO .....
sind die Klemmen richtig angezogen (Bat.-Pole) .
Div. Hifi Einbauten mit lockeren Kontakten o.Ä im Kofferraum o.Ä.
Oder Feuchtigkeit bei den elekr. Einbauten , Bauteilen , o. Sicherungskasten .
Verfasst: 30.12.2007, 15:11
von barny
als ich meinen cd-player uebers zuendschloss legte war die batterie morgens nichtmehr so schwach

Verfasst: 30.12.2007, 15:40
von Roger_58
das sind 4W, z.B. Kofferraumleuchte, innenraumleuchte?
Verfasst: 30.12.2007, 17:41
von wooffy85
also batterie is Top, innenbeleuchtung is auch aus....
Der MP3 radio könnts höchstens noch sein, aber dann müsst das Gerät ja direkt strom ziehen. ausserdem is der Radio abgesichert, und der Stromverbrauch ist auch da wenn i alle sicherungen ziehe (nacheinander, is klar)
noch mal für mich bitte ...
Verfasst: 30.12.2007, 18:52
von level44
Stromkreise der gezogene Sicherungen mit Amperemeter geprüft , ohne Resultat .....
Fehler wohl in(m) Zündanlage ,Generator , Anlasser ..... also nicht abges. Stromkreise .....
Verfasst: 30.12.2007, 19:10
von wooffy85
sag ich ja [/b]level44
also denk i an die Zündanlage, spezifisch zündschloss.....
Verfasst: 30.12.2007, 20:28
von level44
wooffy85 hat geschrieben:sag ich ja [/b]level44
also denk i an die Zündanlage, spezifisch zündschloss.....
Du meinst Zünd
anlassschalter .....

Verfasst: 30.12.2007, 23:06
von KS1966
Hallo,
hat der Audi el. FH ?
In meinem Avant waren einige Kabel in der Türdurchführung gebrochen, andere diletantisch geflickt. Die Schalterbeleuchtung der FH hat immer gebrannt, das waren etwas über 200mA. Kabel grosszügig ersetzt, jetzt hält auch die Batterie.
Gruß
Karsten
Verfasst: 18.01.2008, 18:28
von wooffy85
So Leute! Hab jetzt einfach mal den Radio wieder auf Zündung geschalten, und schwupp, die Batterie bleibt voll.
Ist ja ganz gut, Problem behoben, aber kann mir jetzt evtl noch jemand sagen wieso das so ist?? Irgendwie ist das in meinen Augen nämlich komisch, wenn der Radio aus ist braucht er ja auch nicht mehr strom als auf zündung, denn der Speicher hängt jetzt ja immernoch am DAUER +
Gruß, wooffy85
Verfasst: 18.01.2008, 18:29
von wooffy85
So Leute! Hab jetzt einfach mal den Radio wieder auf Zündung geschalten, und schwupp, die Batterie bleibt voll.
Ist ja ganz gut, Problem behoben, aber kann mir jetzt evtl noch jemand sagen wieso das so ist?? Irgendwie ist das in meinen Augen nämlich komisch, wenn der Radio aus ist braucht er ja auch nicht mehr strom als auf zündung, denn der Speicher hängt jetzt ja immernoch am DAUER +
Gruß, wooffy85
Verfasst: 18.01.2008, 19:47
von jürgen_sh44
Der braucht durchaus mehr strom, wobei das dein problem nicht klärt.
Beispiel:
Wenn ich mein Radio ausmache, und wieder an, speichert das exakt die spielzeit auf der cd, so wie wenn ichs nur kurz ausgemacht hätte.
Merkt sich auch die Lautstärke..
Wenn die zündung aus ist, spielts hinterher von vorne los.
Wenn das allerdings an dauerplus und zündung hängt,
merkt das Radio nicht wanns saftlos ist, und weiß das auch nach ner woche.. memoryfunktion
standbybetrieb wie bei den heimischen schleich-verbrauchern..
die funktionierena uch wenn man se komplett aussteckt beim wiedereinstecken, fressen aber trotzdem strom (da klappt auch der senderspeicher ohne strom, im auto komischerweise nicht..).
hatte das auch schonmal bei nem billigradio was das display ausfährt bei +:
Solange das Teil dachte es hätte "Zündung an", hat das unmengen standby strom gezogen,
sobald zündungsplus weg - display rein - stromverbauch minimal.
Verfasst: 20.01.2008, 14:49
von kryschy
Hallo,
beim Passat Variant BJ.87 wars auch das Radio.Auto 3 Tage nicht benutzt,Batterie entladen.Da hab ich in das Kabel Dauer+ nen Schalter gesetzt und fast alles war gut,außer,daß immer alle Sender weg waren.
Beim Coupe wars anders.Heckklappe auf Kofferraumleuchte geht nicht,HK zu Lampe an,sieht man natürlich schlecht wegen Ablage.Hatte gleich zwei Fehler.Schalter für Kofferraumleuchte(Türkontaktschalter mit Gumm-Faltenbalg),war der Pin abgebrochen,also Leuchte immer an,aber nicht bei meinem Coupe.Da waren gleich mehrere Kabel im bereich der Durchführung vom Dach zur Heckklappe gebrochen.Das hieß,daß nach dem Schließen der Klappe die Leuchte an und Batterie dann entladen.Der Vorbezitzer hat das Auto deswegen verkauft,weil die Werkstatt,Tankstelle hier im Dorf den Fehler nicht finden konnte.Hätte man aber drauf kommen können,da auch andere Sachen nicht gefunzt haben;Heckwischer,heizb.Heckscheibe.Ist mir schnell aufgefallen,da ich sehen wollte, ob der Schriftzug Quattro funktioniert.
Aber noch etwas,Hast Du mal die Batterie abgeklemmt(-Pol) und eine Prüflampe zwischen Pol und Klemme gesetzt.Wenn die Püflampe dann schwach leuchtet,hast Du einen Verbraucher und kannst so lange Stecker abziehen und aufstecken bis die Lampe ausgeht.So müsste der Fehler zu finden sein.
Gruß Christian
