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Schaltplan Einspritzung für 5 Zyl. 2.2 Motor mit 85KW gesuc

Verfasst: 06.01.2008, 11:32
von audi44
Hallo zusammen!
Ich habe den Wagen (Audi100 Typ44 5 Zyl. 2,2 Ltr. mit 85 KW, Bj. 05-1986) meines Vaters vor 10 Tagen in eine freie Werkstatt gebracht, um am Fahrzeug Arbeiten an der Bremsanlage und am Krümmer durchführen zu lassen (beanstandete TÜV-Mängel).
Während der Arbeiten wurde die Batterie abgeklemmt, nach Beendigung der Arbeiten und aufklemmen der Batterie sprang der Wagen kurz an und ging gleich wieder aus.
Der Wagen hat keine Wegfahrsperre!
Es wurde bereits alles Mögliche an dem Fahrzeug unternommen, aber der Wagen hat noch immer Startprobleme und einen schlechten Motorlauf während der Kaltlaufphase.
In der Werkstatt haben sie nun arge Probleme damit, überhaupt an Schaltpläne für dieses Fahrzeug zu kommen.
Meine große Bitte:
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir diese zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Andreas

FaxNr?

Verfasst: 06.01.2008, 12:30
von StefanS
Hallo,
ich fahre selbst zwei solche Fahrzeuge; Leider sind die Leitungen in den Kabelbäumen nach 21Jahren sehr brüchig....
hier würde ich mal ansetzen.....

Zuerst würde ich kontrollieren ob die Sicherung vom Motorsteuergerät nicht "versehentlich" entnommen wurde; Der KZ-Motor startet ohne Steuergerätesicherung nur sehr unwillig und läuft auch sehr bescheiden... aber er läuft
Die Sicherung sitzt seitlich im Sicherungskasten und wird gerne mit einer "Reserve" Sicherung verwechselt....
Jetzt wo ich das gerade schreibe klingt das aber nach einem abgezogenen Stecker anm Drucksteller - alternativ Kabelbruch im Stecker;

Wenn das Kaltstarteinspritzventil nicht arbeitet startet der Motor auch nur unwillig - könnte an der Rückleitung vom Anlasserschalter im Motorraum liegen - war bei mir vor ein paar Wochen weggegammelt...

Alle diese Dinge liegen im Bereich "Bei Arbeiten am Krümmer verursacht"

Ich musste bei mir vor Drei Jahren insgesamt an fünf Steckern die Kontakte und Quetschverbindungen erneuern.....

Wenn Du mir Deine FaxNr per PN schickst, dann kann ich Dir den Stromlaufplan Faxen...

Gruß StefanS

Problem gelöst!

Verfasst: 10.01.2008, 11:12
von audi44
Moin zusammen!
So, der Wagen ist endlich fertig und durch den TÜV!
Problem wurde durch einen Thermokontakt an der Rückseite des Motors (zum Fahrerraum hin) verursacht.
Dieser Kontakt meldet dem Steuergerät Warm- oder Kaltstart und dieser war auf Warmstart "hängengeblieben".
Kontakt getauscht, Fahrzeug fährt und startet wieder wie neu.
Großes Dankeschön an StefanS für seine freundschaftliche Hilfe!!!
Gruß
Andreas