Seite 1 von 1
Tacho und Drehzahlmesser beim 200er geht nicht?
Verfasst: 06.01.2008, 12:09
von gte_driver
Hallo,
bei meinem 200er Turbo Bj84 geht weder Tacho noch Drehzahlmesser?
Dies war schon als ich ihn gekauft hatte. Kann also nicht sagen, ob das gleichzeitig aufgetreten ist oder nacheinander. Muss ich Tacho und Drehzahlmesser ausbauen oder kann da auch eine Sicherung kaputt sein?
Wer kennt sich da aus?
Gruß Markus.
Verfasst: 08.01.2008, 10:34
von gte_driver
Hat der Tacho eigentlich eine mechanische Welle, oder ist der elektronisch?
Verfasst: 08.01.2008, 10:43
von Friese
BJ84 ist ein VFL (vorFaceLift) sollte also einen mechanischen Tacho haben. Weiter kann ich Dir aber nicht helfen, da ich einen NFL fahre

Verfasst: 08.01.2008, 11:01
von Bastian
Nein, der 200er hatte von Anfang an immer einen elektronischen Tacho. Tachowelle gabs nur im Typ43.
Ich würde das KI ausbauen und ansehen, ob da - ganz simpel - die Steckverbindung zum Kabelbaum noch intakt ist und ggf. gefundene kalte Lötstellen nachlöten.
Grüßle,
Bastian
Verfasst: 08.01.2008, 11:18
von 20vtqlimo
Wenn hier schon vom Tacho die Rede ist..., hoffe dir kann geholfen werden.
Vielleicht mir auch? : Mein Tacho zählt die Km nur noch wenn er mag,
Mechanisches Ding, wie im alten Käfer!
Kennt jemand dieses Problem, und/oder Abhilfen?
Verfasst: 08.01.2008, 13:35
von jürgen_sh44
@gte_driver:
# leitungsstrang prüfen, kontakte am ki prüfen,
# signalgeber am getriebe checken ob stecker abgegammelt..putzen
@20vtqlimo:
Tacho ausbauen/Ki: Welle auf Bruch prüfen
Tacho selbst checken, evtl hat die welle nen wackler am steckkontakt
Verfasst: 08.01.2008, 13:41
von cabriotobi
Verfasst: 08.01.2008, 13:41
von 20vtqlimo
jürgen_sh44 hat geschrieben:
@20vtqlimo:
Tacho ausbauen/Ki: Welle auf Bruch prüfen
Tacho selbst checken, evtl hat die welle nen wackler am steckkontakt
Hatte ich schonmal untersuchen lassen, ohne Erfolg. Wie gesagt, die Geschwindigkeit wird angezeigt, nur der Km Stand zählt oft nicht.
Eigentlich das Ei des Kolumbus bezüglich Werterhalt.
