Seite 1 von 1
Frage Anhängerbetrieb 20V Turbo !
Verfasst: 07.01.2008, 11:28
von dennis20v
Moin !
Hab gehört das es am 200 20V mit Original Anhängerkupplung so was wie ne Drosselung(Ladedruck oder ähnlich) gab ! Natürlich nur mit Anhänger dran !
Stimmt das ??
Gruß Dennis
Verfasst: 07.01.2008, 11:45
von Bastian
nein.
Verfasst: 07.01.2008, 12:25
von 20vtqlimo
Bei mir ist das auch nicht so, kann mir aber auch keinen Sinn dafür vorstellen.
LG Gerd
Verfasst: 07.01.2008, 12:46
von dennis20v
Ne nach sinn hatte ich ja nicht gefragt !
Ein Kumpel hatte mir sowas erzählt ! Und halte das auch für schwachsinn wollte aber auf Nummer sicher gehen !
Gruß Dennis
Verfasst: 07.01.2008, 12:51
von 20vtqlimo
Ich habe mit (leerem) Hänger an einer Ampel schon gegen ein kleines Motorrad "gewonnen"

Könnte ich mir gedrosselt nie vorstellen
LG Gerd
Verfasst: 07.01.2008, 14:11
von HPM15
Beim RS2 gibt es das.
Sobald die Steckdose von der AHK belegt wird, drosselt er auf 250PS.
Den Sinn kann ich hier auch nicht finden, denn mit 250PS kann man nen Obi-Baumarkt-Anhänger auch noch gaaanz locker zum Schweben bringen
Gruss Ingo
Verfasst: 07.01.2008, 18:16
von Thomas Wüst
hallo dennis!
mit hänger fahren funzt bestens!
thomas
Verfasst: 07.01.2008, 18:28
von Udo-TQ 44
*ät:thomas wüst*:
"Ich hätte dann bitte gern den auf'm Hänger!

"
Greetz, der Udo
Verfasst: 07.01.2008, 19:25
von matze
die drosselung gab es nur für den rs2 avant, wenn dieser ne ahk hatte dann wurde diese bei ahk gebrauch gedrosselt auf 200 irgendwas ps, und als eingang wird der höhengeber benutzt
mfg matze
Verfasst: 07.01.2008, 19:40
von 20vtqlimo
Thomas Wüst hat geschrieben:hallo dennis!
mit hänger fahren funzt bestens!
thomas
Mal ne Frage: Brauchst du immer dein komplettes Ersatzteillager?

Verfasst: 07.01.2008, 20:06
von Jens 220V-Abt-Avant
20vtqlimo hat geschrieben:Bei mir ist das auch nicht so, kann mir aber auch keinen Sinn dafür vorstellen.
LG Gerd
Der Sinn dürfte wohl sein, dass einem die Fuhre nicht vom Hänger flutscht beim auffahren auf die Autobahn und dabei noch schnell rechts vorbei am LKW
OK, beim 44er 20v gab es das aber definitiv nicht - was das Autos transportieren auch so spaßig macht
Grüße
Jens
Verfasst: 08.01.2008, 08:54
von mechanixs
hi geht wohl darum das es keine lnaglöcher gibt bzw. das heck weich wird.
beim rs6 gibt es eh keine ahk mehr, freund war richtig entäuscht bei einem preis von über 100tsd. euro

Verfasst: 08.01.2008, 13:33
von cabriotobi
mechanixs hat geschrieben:hi geht wohl darum das es keine lnaglöcher gibt bzw. das heck weich wird.
beim rs6 gibt es eh keine ahk mehr, freund war richtig entäuscht bei einem preis von über 100tsd. euro

Das liegt aber beim RS6 an der Automatik, da das Getriebe damit schon überfordert ist
Gruß
Tobi