Quattro Sportsitze

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Aurado

Quattro Sportsitze

Beitrag von Aurado »

Hallo Männer,
wie bei den meisten typ44 hat meiner auch schon jenseits von 200Tkm auf der Uhr und noch top fit. Leider hat der Sportsitzehersteller mit so einem langliebigen Wagen nicht gerechnet. :( Die Schaumstoffsitzfläche ist total im Eimer. Beim Freundlichen... gibt es leider kein Ersatz. Wer kann da helfen?
Jo

Beitrag von Jo »

Hi,

der "Sportsitzehersteller" war Audi selbst,in diesen guten alten Tagen sind höchstens mal Sitzgestelle zugeliefert worden von Keiper-Recaro oder so,aber der Rest samt Zusammenbau ist bei Audi erfolgt.

Hast du einen Vorfacelift-oder Nachfaceliftaudi ?

Beim Vorfacelift hab ich im letzten Jahr noch neue Teile erhalten,wie mir berichtet wurde sind diese mittlerweile vergriffen und somit ersatzlos entfallen. :cry:
Da würde ich dir nur noch raten dich auf die Suche nach einem Beifahrersitz zu begeben der ja naturgemäß weniger belastet wird und den auszuschlachten,die Polster passen ohne was auch auf die Fahrerseite.

Bei den Nachfaceliftmodellen gibt es noch Teile,das sollte kein Problem sein da was zu bestellen.

Gruß Jo
Horst S.
Projektleiter

Re: Quattro Sportsitze

Beitrag von Horst S. »

Aurado hat geschrieben:Hallo Männer,
wie bei den meisten typ44 hat meiner auch schon jenseits von 200Tkm auf der Uhr und noch top fit. Leider hat der Sportsitzehersteller mit so einem langliebigen Wagen nicht gerechnet. :( Die Schaumstoffsitzfläche ist total im Eimer. Beim Freundlichen... gibt es leider kein Ersatz. Wer kann da helfen?
Also ich hatte einmal Glück und hab bei Ebay nen Beifahrersitz ersteigert.

Der war wirklich top - hatte nur leider den Quattro Schriftzug.

Hab dann meinen Fahrersitz und diesen Beifahrersitz auseinander genommen und die Sitzfläche mitsamt dem Bezug ausgetauscht.

Nun ist er wieder wie neu und hält die nächsten Jahre.

Achja der Sitz komplett hat mich 12,50 Euro gekostet... :wink:
Horst S.
Projektleiter

Re: Quattro Sportsitze

Beitrag von Horst S. »

Aurado hat geschrieben:Hallo Männer,
Hier mal noch 2 Fotos:

Bild

Bild
Aurado

Beitrag von Aurado »

Ich suche den QUATTRO Sitz!!! Facelift modell
Die Sitzfläche für Sportsitze gibt es von Audi nur noch für die Lederausstattung. Diese passt aber für die "normalen" Sportsitze nicht, da dreiteilig. Habe schon das linke "Ohr" gekauft, passt aber nicht :(
wer also so'n Teil braucht gebe ich für fünf € ab.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Wir reden doch von dem Polster 443 881 361 F - das müsste es aber noch geben, laut aktueller AKTE online Version auf elcats.ru.

http://www.elcats.ru/audi/parts.asp?mdl ... t=1F2044D6

Nr 22 auf dem Bild.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

Olli W. hat geschrieben:Wir reden doch von dem Polster 443 881 361 F - das müsste es aber noch geben, laut aktueller AKTE online Version auf elcats.ru.

http://www.elcats.ru/audi/parts.asp?mdl ... t=1F2044D6

Nr 22 auf dem Bild.

Gruss,
Olli
Stimmt, sollte es noch geben.

ca. 70 Euro
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

@ aurado

was für ein teil hast du da jetzt

passt das für einen sportsitz in velour fahrerseitig aussen?
Aurado

Der Freundliche... von Audi

Beitrag von Aurado »

Den Schaumstoff-Sitzauflage für den Sporsitz mit Stoffbezug gibt es laut unserer Audi-Werkstatt nicht mehr.
Was ich habe - ist das "Ohr" vom Fahrersitz ausen (oder Beifahrersitz innen) von der Sitzauflage des Ledersportsitzes. Ob das beim velour passt?-Keine Ahnung :? wenn er dreiteilig ist - konnte sein. :roll:

Anbei ne Frage: Ich komme auf den Onlinekatalog nicht drauf. Geht Ihr über Proxi?
Friese

Beitrag von Friese »

Auf den link komm ich auch nicht, da steht was, aber ich kann kein kyrillisch.

Sehe ich das richtig, dass es für stinknormale Nachface Ledersitze auch noch Sitzpolster bei Audi gibt? Kostenpunkt? Wäre ja spitze :D
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Nicht elcats.ru!
Der hier: AKTE.auto2.ru isses ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Aurado

Sitzauflage

Beitrag von Aurado »

Ob es für stinknormale Ledersitze einen neuen Polster gibt weis ich nicht, aber für die leder Sportsitze auf jeden fall.
Antworten