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nochmal LD beim 20V

Verfasst: 10.01.2008, 12:17
von lastdragon559
muss noch mal nerven,

habe bis dato immer noch ein kleines Problem mit meinem 20V.

er macht im 1.2 und 3 Gang nur 0,5bar LD (RD) und im 4 und 5 geht er dann max. auf 0,6 und wenn er mal ganz viel Lust hat auf 0,7.
Dabei fängt er meistens wenn er auf 0,6bar kommt leichtes Ruckeln an.
Fühlt sich so an als wenn er dann Zündaussetzer hat.
Manchmal (selten) zieht er im 5 wenn mal bei 120 voll drauf tritt auch sauber hoch aber eher selten.

Drucktest gemacht, undichte Stelen beseitigt.
Zündkerzen auch neu.
Zündkabel möchte ich bei den Preisen nicht auf gut Glück einfach neu machen.
Multifuzi auch schon getauscht.

Weiß leider echt nicht was es noch sein kann :-(

Verfasst: 10.01.2008, 13:32
von Elektronikfuzzi
Gucke Dir doch mal das Zündgeschirr wenigstens genauer an - sprich mit Multimeter Durchgang der einzelnen Kabel prüfen + Verteiler genauer angucken+messen + Kappe genauer angucken.

Ansonsten vielleicht mal den Höhengeber prüfen - der soll gern mal Äger machen, dann wird der Ladedruck vorsorglich zurückgenommen.

Benzinfördermenge villeicht auch mal prüfen - Rücklauf (hinter dem Druckregler!) auf und messen, wieviel Sprit je Minute rauskommt - sollten wenigstens so 2l sein.

Hauptverdacht liegt nunmal aber auf Zündung...
Gruß Wisskop

Verfasst: 10.01.2008, 13:46
von kpt.-Como
Wechsle (Erneuere), mit an Sicherheit genzender wahrscheinlichkeit, deine Zündkabels aus, dann ist's vorbei mit der Ruckelei!
So bei meinem geschehen!

Ab demächst kommt auch wieder der Benzindruckregeler mit 4,2 bar rein, denn der war NICHT schuld! :wink:


Übrigens gibt's hier ein bis zwei Leute die den Satz günstig neu beschaffen können!

Verfasst: 10.01.2008, 13:53
von turbaxel
Mann kann auch beim 3B die Zündkabel zusätzlich optisch begutachten. Abdeckung runter und Motor im Dunkeln starten.

Funken?

:shock: :D

Verfasst: 10.01.2008, 14:13
von Markus 220V
Zur Sicherheit... Fehlerspeicher ist leer?