Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
100er nfq avant mit klimaaut. (aber nicht in betrieb)
mir ist gestern aufgefallen das meine temp. anzeige bei ausgeschalteter heizung zwischen 90 und 100 grad haengt,und der luefter dann auch gerne angeht. schalte ich jedoch meine heizung ein,stufe high,so sinkt der zeiger relativ fix gen null!
Moin!
Ich tippe auf defektes Thermostat. Möglicherweise hat auch der Multifuzzi einen Knacks da die Heizung den Motor normalerweise nicht so stark runterkühlt. Es passiert hin und wieder das der Fuzzi in einem Bereich von 50-70° kein Signal liefert. Alles schon gehabt.
Gruß Patrick
wird wohl der altbekannte Multifuzzi sein , der sowohl Temp.-Anzeige und die Klima kontaktiert .
Is ev. noch der alte 4 Polige verbaut ...
Thermostat wohl auch , denke aber wenn es nicht richtig öffnet , sinkt die Temp. nicht sofort bei völlig geöffneter Heizung gen null , weil durchfluss zu stark gestört .
Wenn es nicht mehr schließt wird er ev. warm aber keine 90-100° erreichen.
Besser wohl beides prüfen ...
Ich denke die Klimaaut. ist wohl in Betrieb , nur nicht die Kühlung , bei Stellung OFF funzt sonst gar nix ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
also klimaaut. ist definitiv nicht in betrieb weil den keilriemen hab ich erstma weggelassen wo letztens zahnriemenwechsel usw. gemacht wurde
bis jetzt ist es mir auch nur in der stufe high aufgefallen,wo ichs bei 20 grad stehen hatte ist die temp. anzeige nicht abgefallen. hatte bisher noch keine weite strecke wieder zu fahren,aber am fr gehts fuer 400 km auf die bahn,da werd ich mal noch einige einstellungen ausprobieren.
90 grad waere ja ok? ist halt nur a bisl drueber,also ca. 95
also klimaaut. ist definitiv nicht in betrieb weil den keilriemen hab ich erstma weggelassen
Na ja ... der Riemen ist vom Kompressor der KA für den Kühlbetrieb ...
Wäre Deine Klimaautom. definitiv nicht in betrieb, stünde sie auf OFF und dann käme nicht mal ein Hauch aus den Düsen .
Klima heist nicht nur Kühlbetrieb ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.