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20V Batterie über Nacht leergezutzelt --> Ursache?

Verfasst: 23.01.2008, 16:08
von oldschool-cars
Moin.

kurze Vorgeschichte. Wollte ursprünglich das KI ausbauen um die Platinen nachzulöten, Tempomat- und Wischerhebel zu überholen.
Weiter als bis zur Lenkstockabdeckung bin ich nicht gekommen, da ich die Schrauben fürn Airbag nicht lösen konnte.
Also: KI war gelöst und alle Abdeckungen. Da es nicht weiterging alles wieder zusammengeschraubt und gefahren.
Nach einiger Zeit bemerkte ich ein "elektrisches" Tickern links aus dem Bereich des Tempomat Hebels. Immer mal wieder im Intervall, dann garnicht mehr.
So, heute will ich ihn starten, kurzes Anspringen, dann gingen die Lichter aus.
Batterie leer.

Hab mich schon überall durchgelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
Möglicherweise n Kurzer irgendwo im Lenkstockschalter.
Angeblich wäre auch der ABS-Regler mitverantwortlich, der Strom zieht.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Wo finde ich einen Schaltplan fürs ABS?

Danke im Voraus!

Laura

Verfasst: 23.01.2008, 19:00
von Thomas H
Hi,

zum Löten vom KI muss das (Airbag)Lenkrad nicht ausgebaut werden.
Warum gingen die Schrauben nicht auf? (ist Inbus oder Torx)

Schaltpläne für ABS gibts hier

Grüßle

Thomas H

Verfasst: 23.01.2008, 19:59
von oldschool-cars
Hallo Thomas!

doch, Lenkrad muss raus, sonst bleibt mein KI dran hängen.
Mag nicht, dass da irgend ein Plastikteil ausbricht.
Schrauben waren einfach fest (Torx). Mir fehlt da halt die Kraft zu :(

Schaltplan hab ich schon, danke trotzdem!

Grüße
Laura

Verfasst: 23.01.2008, 20:29
von level44
doch, Lenkrad muss raus, sonst bleibt mein KI dran hängen.

Mit ein bisschen Gymnastik und elastischen Armen :D geht es wirklich auch so raus, mußt nur Stecker für Stecker abziehen o. hebeln und die Warnbirnchen über den Zusatzuhren rausdrehen wie Du gerade drankommst .....
Wenns KI komplett gelöst ist kannste es rausdrehen (nicht zu vergessen, die obere Lenksäulenverkleidung muß ab) ...

Den Lenkstockschalter bekommste allerdingens so (Lenkrad dran) nicht ab ... klar ...

Um nach nem "Kurzen" im LSS zu sehen muß dieser aber ab .
Hat der LSS gequalmt (ein bissl reicht ja schon) oder roch es nach gesengtem Kunststoff kannst Du von einem Austausch der LSS-Hälfte ausgehen.