Verfasst: 25.01.2008, 09:00
Ich habe festgestellt, dass auf leichten Gefällestrecken, wenn der Ladedruck unter 1.3bar absolut bleibt, der Motor hochzudrehen ist, allerdings wenn man ein wenig Leistung verlangt, und damit der Ladedruck steigt, beginnt er ab ca. 3500-4000 U/Min zuerst zu stottern, und dann folgt ein ziemlicher Leistungseinbruch, so als ob jemand an der Hängerkupplung hängt und das Fahrzeug bremst (siehe Schleifenwagen beim Dragster-Renne
Bis ca. 3000-3500 läuft er ohne erkennbare Probleme.
Ich tippe daher auf einen Fehler im Unterdrucksystem bzw. der "Ladedruckregelung". Hatte aber noch zuwenig Zeit zum Analysieren.
Moeglicherweise auch von seiten Warmlaufregler oder Lamda-Sonde ?
Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel kann ich auch ziemlich sicher ausschliessen, da Kerzen neu und Verteiler/Kabel aus funktionierendem Fahrzeug.
mfg
Faxe