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Ruckeln 220V

Verfasst: 01.02.2008, 16:33
von carlo20v
Hallo, hab mal wieder ein neuen Spass mit meinem 3b, Wenn ich ein paar mal durchbeschleunigt habe, fängt er an beim Gas voll durchtreten sich heftigst zu verschlucken, und im Leerlauf sägt er ein wenig, hoffe dieses Problem hatte schonmal jemand :lol: Es tritt, soweit bin ich mir sicher bei ca. 90 Grad Temp. auf.
Schläuche sind dicht, Züdgerümpel schaut ordentlich aus......lediglich der Lader hat mir ein wenig viel Axialspiel.......Radialspiel liegt im Limit....

Verfasst: 01.02.2008, 16:52
von Markus 220V
Was sagt der Fehlerspeicher? Schläuche dicht heißt soviel wie Drucktest gemacht? Wie alt ist das Zündgeschirr?

Verfasst: 01.02.2008, 17:00
von crazygansi
Wie alt sind die Kerzen??

Gruß Gansi

Verfasst: 01.02.2008, 17:54
von Friese
fehlerspeicher, drucktest (!) ich tippe mal auf flaschluft, aber das kann mit der beschreibung echt alles sein.
Gruß,
Mathias

Re:

Verfasst: 10.02.2008, 18:09
von carlo20v
Neues zum Thema...... da bei mir die Zeit immer bissl knapp ist, kam ich erst am We weiter zu bauen.
Drucktest hat er bestanden, Zündkabel sind OK, hatte noch was zu liegen.
Habe ein loses Kabel am Leerlaufsteller gefunden.Hatte mal kontakt und mal keinen.....ist aber eher nicht die Lösung für den Fahrbetrieb.
Morgen gibts noch neue Kerzen.
Was allerdings jetzt auftauchte, war das er im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt wirkt........wie will aber kann nicht??????

Mfg Karsten

Verfasst: 10.02.2008, 19:43
von kpt.-Como
Ich sach ma so.
Ich hatte mich auch gesträubt NEUES Zündgeschirr einzubauen. :oops:
ABER nach Austausch dessen war alles vergessen! :D

Also einmal mit alles.
Verteilerkappe, Verteilerläufer (den schmalen) und alle Zündkabel (nicht die vom 7A)!

Re:

Verfasst: 11.02.2008, 06:51
von wh944
carlo20v hat geschrieben: Was allerdings jetzt auftauchte, war das er im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt wirkt........wie will aber kann nicht??????
Hi,

bei diesem Fehlerbild denke ich zuerst immer an einen zugesetzen Kraftstofffilter, bzw. an defekte Klopfsensoren.

Gruss
Wolfgang

Verfasst: 11.02.2008, 08:22
von MichaelR
Moinmoin aus Friesland

Ich hatte bei meinem 220v genau das gleiche Problem und es war eine schlechte elektrische Verbindung zum Luftmassenmesser. Kontaktspray in die Steckverbindung und sofort war das Problem nachhaltig gelöst :D
Allerdings kann, wie meine Vorredner es ja auch schon gesagt haben, mehrere Ursachen haben. Mich würde interessieren wie Du den Drucktest durchgeführt hast...könntest Du das vieleicht etwas näher beschreiben??

Lieben Gruß

Micha