Audi 100 mc2 gebraucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Audi 100 mc2 gebraucht

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich möchte einen mc2 gebraucht kaufen, was ist dabei zu beachten ?
Was hält ihr von diesem Angebot ?

http://www.mobile.de/SIDwsxRF2dphBZrhNB ... 188517700&

mfg
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Die Kilometerlaufleistung dürfte wohl geschraubt sein, denn 128 tkm sind arg wenig. Können zwar stimmen, was ich aber nicht glaube.

Ansonsten am Preis noch was machen lassen, da ja noch der VFL.

Und den Türkischen Teppich vorne rausschmeißen :D :D

Und den Spoiler hinten müsste er auch nicht haben, da der vielleicht nachträglich drauf kam, und dann eine Rostquelle vorhanden sein könnte.

Gruß
1-2-4-5-3

Beitrag von 1-2-4-5-3 »

den kannst du ruhig in die engere Wahl nehmen,aber ich würde ihm 1500
Bar geben,oder den vollen Preis mit frisch Tüv.

gruss Matthias
hunter

Beitrag von hunter »

Kann man eigentlich eine um ca. 20 000 km abgesenkte Laufleistung überhaupt bemerken ?

Lohnt es sich überhaupt nach einem mc2 mit wenigen km zu suchen ?

Oder kann man da gleich einen ausgelutschten kaufen und den dann herrichten ?
Gast

Beitrag von Gast »

hunter hat geschrieben:Kann man eigentlich eine um ca. 20 000 km abgesenkte Laufleistung überhaupt bemerken ?

Lohnt es sich überhaupt nach einem mc2 mit wenigen km zu suchen ?

Oder kann man da gleich einen ausgelutschten kaufen und den dann herrichten ?
ausgelutscht hängt nur nicht mit der laufleistung zusammen sondern damit wie das fahrzeug gepföegt wurde. meiner z.b. hat jeden service bekommen, wird gepflegt udn gehegt und da wird auch nicht aufs geld geschaut...

und diese pflege sieht man einem auto an.

also schlußfolgere nicht von den km auf den zustand des fahrzeuges denn der schuß kann nach hinten losgehen!
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Wer bist Du, lieber Gast, wenn ich fragen darf?

Der Verkäufer des Fahrzeuges? Der, der uns auf das Angebot hingewiesen und hier nach dem Auto gefragt hat? Oder sind beide ein und die selbe Person?

Zu Deiner Einschätzung von "ausgelutscht" stimme ich Dir völlig zu, allerdings ist es ja wohl nicht zu leugnen, daß ein Auto mit über 250.000 km schon mehr hinter sich hat als eins mit 120.000 - also geht der Schuß nur bedingt nach hinten los.

Und Fakt ist, daß ein Audi 100 mit angeblichen 128.000 km erstmal ein Grund ist, die km anzuzweifeln. Hatten wir ja schon x-mal, diese Diskussion.

Thomas

edit: 315.000 und 451.000 km - alle beide in gutem Zustand, aber unverkäuflich :P
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

Thomas hat geschrieben:Wer bist Du, lieber Gast, wenn ich fragen darf?

Thomas
ja hier ich wars aber ich verkaufe ihn sicher nicht... wollte ja nur einen hinweis absetzen und vergaß mich einzuloggen...
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Sorry,

ich wollte natürlich keinem auf die Füße treten :oops:

Für mich sah es irgendwie so aus, als ob hier niemand wirklich nach einen Auto fragen will, sondern ich fand, irgendwie machte es den Eindruck, als ob hier jemand nur auf sein Verkaufsangebot hinweisen will.

Liegt vielleicht daran, daß ich mich über das Anonymposting oben (mal wieder) geärgert hab... :roll:

Viele Grüße
Thomas

der gerne Auskunft gibt, aber die Postings "Hallo - Frage - Tschö - noch nicht mal ein Name - und nun schreibt mal was ihr wißt" sagen mir nicht so sehr zu....
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Was mal wieder die Frage aufwirft ob die Gastfunktion wirklich nötig ist..
Das anmelden dauert vielleicht 2 Minuten.. Soviel sollte jeder eigentlich übrig haben!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
hunter

Beitrag von hunter »

Hallo,

Ich habe die Frage geschrieben, hab mich zwischdendurch eingeschrieben.
UNd ich bin nicht der Verkäufer!!
Ich habe vor mir einen audi 200 10v anzuschaffen, dies soll mein erstes Auto werden.
Ihr spricht von einer Vmax bis zu 260 (nach Buergi) halten da die Reifen durch ?

mfg
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

1.Gratuliere zu der Entscheidung dich anzumelden, und einen 200er fahren zu wollen.
2. Die Reifen die du im Sommer fahren musst, sind sowieso V Reifen (240km/h). Und da eine gewisse Toleranzgrenze bei den Reifen da ist, und du keine halbe Stunde 260 fährst, bzw. fahren kannst macht das nix.
3. Sind das 260 laut Tacho, was sich reel bei 240 km/h einpendeln dürfte.

Gruß
Tobi

*der so denkt wie andere hier im Forum*
FrankSchr
Entwickler

MC2??

Beitrag von FrankSchr »

Hallo,
zurück zum Auto..:
Was ich net schnalle: MC2 bei EZ: 11/88
und trotzdem VFL?

Die Preise scheinen zu steigen...., immerhin will der
fast 2.000 € haben...
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
André
Moderator
Moderator

Re: MC2??

Beitrag von André »

FrankSchr hat geschrieben:Was ich net schnalle: MC2 bei EZ: 11/88
und trotzdem VFL?
Das wird sicherlich kein "MC2" sondern ein "MC1" sein. (1 Klopfsensor)
Ausserdem tippe ich mal schlicht auf nen Tippfehler und tatsächliche EZ in 11/87.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
FrankSchr
Entwickler

Re: MC2??

Beitrag von FrankSchr »

André hat geschrieben:
FrankSchr hat geschrieben:Was ich net schnalle: MC2 bei EZ: 11/88
und trotzdem VFL?
Das wird sicherlich kein "MC2" sondern ein "MC1" sein. (1 Klopfsensor)
Ausserdem tippe ich mal schlicht auf nen Tippfehler und tatsächliche EZ in 11/87.

Ciao
André

Hallo Andre,
bei Tippfehler und MC1 statt MC2 ist es natürlich klar... :lol:
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
hunter

Beitrag von hunter »

Also muss man ca 1500 bis 2000 € investieren um einen 10v mc2 in einem einigermaßen gutem Zustand zu kaufen, oder ?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Was mich stutzig macht:
"12 Jahre (...)mit Saisonkennzeichen Gefahren" "Auto schon wintertauglich vorbereitet"
Was soll uns das sagen;das der Audi 12 Jahre als Winterauto lief?Oder das jetzt ein unvergammeltes Sommerauto als Streusalzschrubbe verheizt werden soll? :evil:
Auf jeden Fall darf man auf dieser Karoinnenausstattung nicht mehr sitzen.Dafür ist sie in diesem Zustand zu schade :wink:

Gruß
Fabian
Antworten