Max. Geschwindigkeit lt. Fahrzeugschein für 200Turbo?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gte_driver
- Crashtest-Dummy

Max. Geschwindigkeit lt. Fahrzeugschein für 200Turbo?
Hallo,
ich fahre meinen 200Turbo Bj.1984 nur mit der 07er-Nummer. Er müsste so ca. 133KW oder 180PS haben?!?!?! Da das Fzg. aus der Schweiz stammt habe ich keine Angaben der Maximalgeschwindigkeit und Leistung. Hat die jemand zufällig parat?
Gruß Markus.
ich fahre meinen 200Turbo Bj.1984 nur mit der 07er-Nummer. Er müsste so ca. 133KW oder 180PS haben?!?!?! Da das Fzg. aus der Schweiz stammt habe ich keine Angaben der Maximalgeschwindigkeit und Leistung. Hat die jemand zufällig parat?
Gruß Markus.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
ich hatte mal nen KG mit Quattro und Schaltung. Der hatte 134 KW und da stand 230 KM/h im Brief.
Allerdings wird das Abweichen bei Fronti und Automatik.
Hast Du Schaltung?
MfG Olaf
ich hatte mal nen KG mit Quattro und Schaltung. Der hatte 134 KW und da stand 230 KM/h im Brief.
Allerdings wird das Abweichen bei Fronti und Automatik.
Hast Du Schaltung?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Der KG mit 134KW...
...ist Serienmäßig als Schalter Fronti oder Quattro mit 230km/h - als Automat mit 223 km/h angegeben
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
gte_driver
- Crashtest-Dummy

Erstmal Danke für die Infos.
Ich hab noch zwei Reifen der Größe 205/60R15H. Aber die kann ich dann wohl nicht drauf machen. Oder kann ich so ein Kleber an den Tacho machen mit Vmax <= 210Km/h ?? Bei den Winterreifen geht das ja auch?!?! Oder ist das da ne Ausnahme?
Ok, ihr werdet Euch jetzt fragen, was soll das, ich fahre ja mit der 07er-Nummer?!?! Aber da das Auto inzwischen wieder voll Fit ist, will ich demnächst Tüv machen.
Ach und es ist ein Automat....
Gruß Markus.
Ich hab noch zwei Reifen der Größe 205/60R15H. Aber die kann ich dann wohl nicht drauf machen. Oder kann ich so ein Kleber an den Tacho machen mit Vmax <= 210Km/h ?? Bei den Winterreifen geht das ja auch?!?! Oder ist das da ne Ausnahme?
Ok, ihr werdet Euch jetzt fragen, was soll das, ich fahre ja mit der 07er-Nummer?!?! Aber da das Auto inzwischen wieder voll Fit ist, will ich demnächst Tüv machen.
Ach und es ist ein Automat....
Gruß Markus.
In der Tat etwas verwirrend
"Fit machen" ist ja vollkommen OK aber warum denn zum TÜV ? Willst du den wieder "normal" zulassen ?gte_driver hat geschrieben: Ok, ihr werdet Euch jetzt fragen, was soll das, ich fahre ja mit der 07er-Nummer?!?! Aber da das Auto inzwischen wieder voll Fit ist, will ich demnächst Tüv machen.
Verdutzte Grüße
Pollux4
-
Helmut
-
gte_driver
- Crashtest-Dummy