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NF erzeugt 3 Piepstöne nach dem Starten
Verfasst: 13.02.2008, 16:31
von Lutz
Hi 44er,
meiner piept 3-mal nach dem Starten. Kontrolleuchte gibt dabei kein Signal. Manometer für Öldruck zeigt nach Start und während der Fahrt normal. Leider kein Bordcomputer verbaut.
Hat jemand ne Idee ?
Grüsse Lutz
Alleine um das Gewissen etwas zu beruhigen...
Verfasst: 13.02.2008, 16:51
von Pollux4
...würde ich folgendes kontrollieren:
Bremsflüssigkeitsstand;
Hydraulikölstand;
Kühlflüssigkeitsstand;
Das wären mal 3 der Gründe warum es 3x piepst.
VLG Pollux4
Verfasst: 14.02.2008, 13:17
von cabriotobi
Dreimal piepsen ist immer ein Signal, dass das ABS nicht richtig funktioniert.
Gruß
Tobi
Verfasst: 14.02.2008, 14:42
von kamikaze80
Ich fürchte ich muß dich verbessern cabriotobi!
Also wenn das ABS-nicht richtig funktioniert oder sich ausstellt, dann kommt kein Wahnton, sondern es stellt sich selbst ab und fertig. Es kommt nur die gelbe Lampe im Cockpit, die darauf hinweist! Aber im Checksystem kommt nichts! Bei unseren alten "Karren" kann man ja auch das ABS per Schalter ausschalten.
Weis ich von meinem Dicken! Schätze, daß es bei mir an einem Sensor liegt!
Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre!
Außerdem sind die drei Warntöne nur für die Fehler, die einem bei betreiben des Fahrzeugs zu einer Gefahr für sich und andere machen! Bremsen, Motoröl, Hydrauliköl
Und mehr fällt mir gerade nicht ein....

Voll zustimm ...
Verfasst: 14.02.2008, 15:42
von level44
kamikaze80 hat geschrieben:Ich fürchte ich muß dich verbessern cabriotobi!
Also wenn das ABS-nicht richtig funktioniert oder sich ausstellt, dann kommt kein Wahnton, sondern es stellt sich selbst ab und fertig. Es kommt nur die gelbe Lampe im Cockpit, die darauf hinweist! Aber im Checksystem kommt nichts! Bei unseren alten "Karren" kann man ja auch das ABS per Schalter ausschalten.
Weis ich von meinem Dicken! Schätze, daß es bei mir an einem Sensor liegt!
Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre!

Außerdem sind die drei Warntöne nur für die Fehler, die einem bei betreiben des Fahrzeugs zu einer Gefahr für sich und andere machen! Bremsen, Motoröl, Hydrauliköl
Und mehr fällt mir gerade nicht ein....

würde ich gerne aber ich hab den gleichen Fehler auch noch nicht beheben können ...

Verfasst: 15.02.2008, 00:42
von An-TraXX
also am Hydrauliköl liegts nich...hab gard das Problem eines undichten Schlauches von der Pumpe weg, demzufolge war der Bottich fast leer und mein NF hat da nix gemeldet...
...hat er sowieso noch nie ausser wenns Licht noch an is...
Grüsse
Verfasst: 15.02.2008, 01:03
von level44
An-TraXX hat geschrieben:also am Hydrauliköl liegts nich...hab gard das Problem eines undichten Schlauches von der Pumpe weg,
demzufolge war der Bottich fast leer und mein NF hat da nix gemeldet...
...hat er sowieso noch nie ausser wenns Licht noch an is...
Grüsse
fast leer & nix gemeldet ...

???
auch @ Lutz
wenn Dein KI nix (mehr) anzeigt, würde ich mal nach den Lämpchen gucken und ggf. ersetzen was nicht mehr gut aussieht, was kaputt ist sowiso ...
nochmal Lutz ... kein BC oder (und) auch kein AC ...
NF erzeugt 3 Piepstöne nach dem Starten
Verfasst: 18.02.2008, 19:12
von Lutz
Ich hab den Fehler wohl gefunden. Hydraulikflüssigkeit war bis zum unteren Minimum runter. Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe lag auf der Lenkstange auf und bei jeder Bewegung des Lenkrades scheuerte diese bis der Druckschlauch durch war und dort Flüssigkeitsverlust hatte.
Kennt jemand Preis und Teile-Nr. für diesen Druckschlauch ?
Grüsse Lutz
Re: NF erzeugt 3 Piepstöne nach dem Starten
Verfasst: 18.02.2008, 19:39
von Helmut
Lutz hat geschrieben:Ich hab den Fehler wohl gefunden. Hydraulikflüssigkeit war bis zum unteren Minimum runter. Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe lag auf der Lenkstange auf und bei jeder Bewegung des Lenkrades scheuerte diese bis der Druckschlauch durch war und dort Flüssigkeitsverlust hatte.
Kennt jemand Preis und Teile-Nr. für diesen Druckschlauch ?
Hallo, Lutz
Der Preis liegt zwischen 150 und 200 Teuronen. Nummer hab ich grad nicht verfügbar, kommt aber bestimmt gleich noch. Wenn der Druckschlauch scheuert, war er falsch verlegt. Ist ein ziemliches Gefummel, den richtig hinzumachen. Leider hab ich keine Digicam für ein Bild, aber vielleicht jemand anders.
Auf alle Fälle solltest du dringend (wie schon gesagt wurde), deine Lämpchen prüfen und ersetzen.
Die kosten nicht so viel, am Besten gleich alle Signallämpchen tauschen (die nächste steht schon in den Startlöchern zum Nirwana)
Verfasst: 21.02.2008, 21:59
von An-TraXX
jepp fast bis ganz leer...sollte ich mir jetzt Gedanken machen das da kein Ton kam?
Hab zwei Schläuche machen müssen, den von der Pumpe zum Speicher und der von der Pumpe zum Lenkgetriebe...naja 260 Euros weg...aber eine gute Investition in Richtung H Kennzeichen

Verfasst: 21.02.2008, 22:23
von level44
An-TraXX hat geschrieben:jepp fast bis ganz leer...sollte ich mir jetzt Gedanken machen das da kein Ton kam?
Hab zwei Schläuche machen müssen, den von der Pumpe zum Speicher und der von der Pumpe zum Lenkgetriebe...naja 260 Euros weg...aber eine gute Investition in Richtung H Kennzeichen

Hallo &
Ja, es ist ja extra ein (F75) Warnkontakt für Hydraulikflüssigkeit angesteckt.
Mußt Dir mal nen neuen Zentralhyd.-Deckel besorgen und, oder nach einem ev. Kabelbruch o.Ä. suchen. Nach den KI Lämpchen würde ich in jedem Fall auch mal

gucken ...
Verfasst: 22.02.2008, 18:48
von An-TraXX
also der Stecker is da und dran...da ist wohl wo anders der wurm drin...