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Euro2 Umrüstung am 100er Typ 44 NF - benötige NEUEN KAT!!!

Verfasst: 15.02.2008, 14:12
von -=Audi-=-DriveR=-
Hallo,

benötige für obiges Vorhaben einen Katalysator, der voll funktionstüchtig und wenn möglich neuwertig ist!

Mein derzeiter schafft bei der Abgasuntersuchung leider nicht die benötigten Werte.

Wäre gut, wenn hier jmd etwas zu bieten hätte bzw. einen Link schickt wo ich soetwas erwerben kann. Was kostet so ein KAT im ungefähren??? :roll:

Bin technisch gesehen eher ein Laie, wäre für Hilfe deswegen ganz dankbar. Braucht ihr sonst noch Infos?

LG Audi-Driver :-)

Verfasst: 15.02.2008, 15:01
von Klaus T.
Hi,

hilfreich wären Angaben wie Bj. ; HSN/TSN ......

Du kannst auch im Teilemarkt deine Frage posten(dafür isser ja da :wink: )

Verfasst: 15.02.2008, 15:24
von Erik-DD
bist de denn sicher dass es am kat liegt? könnte ja beispielsweise auch die lamdasonde sein die die falschen werte produziert.gruß erik

Verfasst: 15.02.2008, 18:21
von -=Audi-=-DriveR=-
baujahr 12.89
hsn 0588
tsn 462

... also der prüfer meinte, dass der kat die werte nicht schafft und das der zulange braucht um richtig zu arbeiten...

ich weiß nicht ob das an dieser lamdasonde liegen kann?!

will hat nur so langsam mal anfangn umzurüsten das twintec system liegt schon die ganze zeit im kofferraum :?

Verfasst: 15.02.2008, 18:40
von MarcAudi200
Im kofferraum hilft es nicht.... Sorry mußte ich los werden :D :D


Aber ich habe so was Ähnliches auch mal gehabt bzw. habe es immer noch ... und es ist die lamba ...

Zumindest bei mir !!


LG Marc

Verfasst: 15.02.2008, 20:11
von jürgen_sh44
www.unifit.de und noch irgendwas..
die ham entweder universal passende, oder wenn dus kansnt was zum einschweißen..

Müsste in der Suche auch was drin stehen.
"Kateinsatz" "Ersatz für Kat" .. und so..

ich denke, es ist nicht der Kat

Verfasst: 15.02.2008, 21:09
von StefanS
Hallo,
also das einzige mal, das bei mir ein Auto die AU nicht geschafft hat, weil der Kat defekt war, war als der Kat zerbröselt im MSD lag.

Bei allen anderen Problemen war es eine undichte Abgsanlage, eine zu träge oder defekte Lambdasonde, ein Riß im Krümmer - oder das unvermögen des Prüfers!

Motor mal auf der Autobahn ein bischen "Durchblasen, frischer Ölwechsel, und nach dem Starten 2 Minuten warten bis die Lamdasonde überhaupt arbeitet...
Ich würde mal mit einem Meßgerät prüfen, ob die Lambdasonde noch verwertbare Meßwerte liefert (0,3V- 0,8V=) falls das nicht der Fall ist würde ich hier posten, was sie liefert und dann sehen wir weiter...

so einen Kat hab ich auch noch... aber den wirst Du nicht brauchen..

Gruß StefanS