Welche Stoßdämpfer zu Eibach Federn ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
der Kai

Welche Stoßdämpfer zu Eibach Federn ?

Beitrag von der Kai »

Hallo liebe Audi Lenker

Nach nunmehr als 13 Jahren und knapp 180tkm sind jetzt meine Stoßdämpfer am Ende. Tieferlegungsfedern(40mm) von Eibach habe ich mir schon besorgt. Ich dachte daran sie mit Koni gelb zu kombinieren.
Is ne gute Wahl , aber auch dementsprechend teuer. :(
Meine Frage an euch : welche Dämpfer könnt ihr empfehlen , bzw was fahrt ihr selber für welche ?

Es müssen ja nicht unbedingt "Sportstoßdämpfer" sein. Dann stellt sich mir aber wieder die Frage nach dem Zusammenspiel von Feder und Dämpfer .

Hmmmm, weiss grad nicht weiter :?

greetz Kai
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Das beste wären wahrscheinlich gelbe Konis, aber da die auch dementsprechend kosten würde aich an deiner Stelle die Bilstein nehmen.
Dann hättest gute Dämpfer dazu, denn wenn wieder originale nimmst, werden die das sicherlich nicht so lange mitmachen, wie Sport.

Gruß
Tobi
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hi Kai,
wie war das, da gibs doch nette Dämpfer von Bilstein oder Sachs?
Die sollen schon schick Straff sein.

Ich seh da grade Landkreis Hannover :D
Nord, Ost, Süd oder West?

Wir werden hier immer mehr in H ;)

Gruß
Bernd (derSachsAdvantagefährt)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
der Kai

Beitrag von der Kai »

Yo Bernd.

Östlich von Hannover , genauer gesagt : ein 500 Leute Kaff in der Nähe von Burgdorf.

Das WIR (Audifahrer) immer mehr werden is doch schön , die meisten meiner Freunde , Kumpels und Kollegen sind auch Audi-infiziert. :-D

Greetz Kai
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

*Lach*!
Wat heißt da Kaff 8) , unser Dorf is auch nich größer.
Nähe BU is gut, wir ziehen seit etwa 4 Monaten einen Stammtisch in Hannover/Expo Süd auf um regionale Kleintreffen zu machen.

Aktueller Termin: 27.11.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten