200 turbo KG: In der Elektrik ist der Wurm drin
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wolferl
200 turbo KG: In der Elektrik ist der Wurm drin
Hallo Leute,
mein 84er KG hat sich heute auf sehr merkwürdige Weise verabschiedet: Während der Fahrt ging plötzlich die Temperaturanzeige gegen 0, dann auch die Tankuhr (obwohl 3/4 voll). Außerdem ging die ABS-Kontrolleuchte an. Fahrzeug fuhr normal weiter, nur bei starkem Gasgeben, also fast unter Vollast, begann er zu stottern. Leerlaufdrehzahl war leicht erhöht. Als ich das Auto abgestellt habe und wieder starten wollte, tat sich rein gar nichts. Mausetot. Ich stehe vor einem Rätsel. Wer hat sowas schon mal erlebt oder hat eine Idee, wo der Wurm liegen könnte?
Danke!
Wolfgang
mein 84er KG hat sich heute auf sehr merkwürdige Weise verabschiedet: Während der Fahrt ging plötzlich die Temperaturanzeige gegen 0, dann auch die Tankuhr (obwohl 3/4 voll). Außerdem ging die ABS-Kontrolleuchte an. Fahrzeug fuhr normal weiter, nur bei starkem Gasgeben, also fast unter Vollast, begann er zu stottern. Leerlaufdrehzahl war leicht erhöht. Als ich das Auto abgestellt habe und wieder starten wollte, tat sich rein gar nichts. Mausetot. Ich stehe vor einem Rätsel. Wer hat sowas schon mal erlebt oder hat eine Idee, wo der Wurm liegen könnte?
Danke!
Wolfgang
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Deine Batterie ist leer!
Weil sie nicht mehr geladen wurde, weil möglicherweise Deine Lima defekt ist, der Riemen gerissen ist, die Ladekontrolleuchte durchgebrannt ist oderoderoder...
Die Symptome sind auf alle Fälle ganz normal. Erst reicht die Spannung nicht mehr aus für die Anzeigen, dann schält sich das ABS aus und schließlich reicht der Saft nicht einmal mehr für die Zündung.
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
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-
wolferl
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
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und genau das könnte der Ausfallgrund sein.wolferl hat geschrieben:müßte doch mal eine Kontrolleuchte angegangen sein bzw. die Zentralanzeige. Kam aber nie was...
Wenn die kleine putzige Ladekontrolleuchte durchgebrannt ist, ist essich mit Batterie laden, da die Lima somit nicht vorerregt wird und keinen Strom produziert. Der Wagen läuft dann nur auf Batterie - so als wäre z.B. der Keilriemen gerissen.
Gruß
Jens
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- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
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Halt, nicht gleich ne Lima kaufen
schau zuerst ob das dünne Erregerkabel an der Lima noch dran und die Birne heil ist. Wie Jens schon geschrieben hat funzt die Lima ohne Erregung (
) ncht.
Grüßle
Thomas H
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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wolferl