Seite 1 von 1

Etwas muß ja undicht sein.

Verfasst: 20.02.2008, 18:03
von 100 CC
Moin,

bei meiner Standuhr blubbert ein wenig Sprit in der Nähe vom Mengenteiler raus.

Bild

Sitzt da eine Dichtung zwischen? Wie nennt sich denn das Teil? Mein 43er 5E (WC) hat sowas nicht.

Verfasst: 20.02.2008, 18:09
von chaosmm
Da sind 2 Dichtringe drinn.

Die Schlitzschrauben des Druckstellers (das graue Kästchen) abmontieren, achtnug, es spritzt, und dann sind dahinter am Flansch am Mengenteiler 2 enzinresistente O-Ringe. Ob man die allerdings einzeln bekommt, weiß ich nicht. Dass die allerdings verschleißen hör ich zum ersten Mal.

Dein Typ43 hat nur eine K-jetronic, die mechanisch läuft und einen Warmlaufregler, der später bei der KE-jet wie im Typ44 unter anderem durch den Drucksteller und dem dazugehörigen System abgelöst wurde.

grüße Marius

Verfasst: 20.02.2008, 18:17
von 100 CC
Ui, das geht ja fix hier...

DANKE!

Verfasst: 20.02.2008, 19:16
von kaspar
chaosmm hat geschrieben:
Dein Typ43 hat nur eine K-jetronic, die mechanisch läuft und einen Warmlaufregler, der später bei der KE-jet wie im Typ44 unter anderem durch den Drucksteller und dem dazugehörigen System abgelöst wurde.

grüße Marius
Ich wollte nur noch hinzufügen, das der Drucksteller bei Typ 44 nur beim NF Motor und beim Audi 80 / 90 bei KN Motoren, beide mit mit KEIII - jet. verbaut wurde.

Wenn das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren :oops:

Gruß
Roland

Verfasst: 20.02.2008, 21:30
von André
kaspar hat geschrieben:Ich wollte nur noch hinzufügen, das der Drucksteller bei Typ 44 nur beim NF Motor
Wenn das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren :oops:
RT mit Kat hat auch nen DS, und PH, PX und KZ sollten denk ich auch einen haben.

Ciao
André