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Das leidige Thema:Servoöl...

Verfasst: 21.02.2008, 15:53
von Mazel
Also hab gerad mal ordentlich!!! die SuFu genutzt,aber iwie ist mir das net ganz klar geworden...
Also es gibt grünes,gelbes und rotes Servoöl?!?!Mit welcher Spezifikation denn bitte?
Bei mir fehlt einiges und ich muß nachfüllen,soweit ich gesehen hab ist so´n rotes Zeug drin...(dachte auch das sei völlig normal,halt Dexron-is auch im Behälter vom VW Cabrio...)
Jetzt bin ich aber unsicher aufgrund der Posts hier...
Welches gehört jetzt in meinen Hobel?
Audi 5000 S Automatik Bj.87 (den meißten ja mitlerweile hier bekannt:wink: )

greetz

Verfasst: 21.02.2008, 15:58
von JimPanski
moin!

schon mal hier geguckt?? http://audi100.selbst-doku.de/


gruß
conny

Verfasst: 21.02.2008, 15:59
von MTMOlli
Steht da nix in Deiner "Bedienungsanleitung" ?? :)

Verfasst: 21.02.2008, 16:07
von Mazel
MTMOlli hat geschrieben:Steht da nix in Deiner "Bedienungsanleitung" ?? :)
Bedienungsanleitung?!?Was ist das?Gibt es das auch für die Mikrowelle??? :lol:

Nee natürlich hab ich des net,war leider net dabei...
Aber die Selbstdoku hat geholfen,jetzt weiß ich,daß ich den ganzen Mist wechseln und durchspülen darf... :evil:

Thx & Greetz

Verfasst: 21.02.2008, 19:48
von Bjoern
G 004 000 M2 heisst das für unsere Servo richtige Öl bei VAG,
ansonsten geht auch das hier:
Bild

Verfasst: 21.02.2008, 20:08
von fischi
Oder das Febi.
Auf keinen Fall neues Öl mit dem alten Öl mischen, das kann Schaumbildung geben!

Verfasst: 21.02.2008, 20:16
von level44
BE2004 hat geschrieben:G 004 000 M2 heisst das für unsere Servo richtige Öl bei VAG,
ansonsten geht auch das hier:
Bild

Moin moin ...

:shock: hat sich die Nr. geändert, bei meiner Original-"Dose" steht G 002 000 als ET-Nr. und G 002 000 NP als Material-Nr.

im Übrigen geht auch das grüne Gold von febi Bilstein -M6162- (zB. von ATU)

Verfasst: 21.02.2008, 21:03
von Bjoern
level44 hat geschrieben:

Moin moin ...

:shock: hat sich die Nr. geändert, bei meiner Original-"Dose" steht G 002 000 als ET-Nr. und G 002 000 NP als Material-Nr.

im Übrigen geht auch das grüne Gold von febi Bilstein -M6162- (zB. von ATU)
Genau ist das Gleiche wie das G 200n nur neue Nummer und Dose.

Verfasst: 21.02.2008, 21:25
von jürgen_sh44
level44 hat geschrieben:Moin moin ...
:shock: hat sich die Nr. geändert, bei meiner Original-"Dose" steht G 002 000 als ET-Nr. und G 002 000 NP als Material-Nr.
Jaaaa, und das steht auch schon lange in der Selbstdoku,
nämlich seit ichs da reingeschrieben habe als es sich letztes Jahr.. oder vorletztes.. geändert hat ;)

Verfasst: 21.02.2008, 21:56
von level44
jürgen_sh44 hat geschrieben:
level44 hat geschrieben:Moin moin ...
:shock: hat sich die Nr. geändert, bei meiner Original-"Dose" steht G 002 000 als ET-Nr. und G 002 000 NP als Material-Nr.
Jaaaa, und das steht auch schon lange in der Selbstdoku,
nämlich seit ichs da reingeschrieben habe als es sich letztes Jahr.. oder vorletztes.. geändert hat ;)

Na das kann man ja schon mal versäumen wenn der Dicke nix verbraucht ... :wink:

aber irgendwie hab ich das Gefühl mit den Neuerungen der Betriebsflüssigkeiten oder deren Visko.-klassen nicht ganz up to Date zu sein ... :roll: :?

Verfasst: 24.02.2008, 19:51
von Mazel
Jip,genau das hab ich jetzt geholt...und is drin...zunächst ging sogar die nervende "Brake" Anzeige aus,aber das fing dann später auch wieder an.
Ich weiß,DS,aber Pedalwirkung ist völlig i.o.
Allerdings sollte ich mal den "Hydraulikgartenschlauch" auswechseln...die hatten wohl in den Staaten gerade kenen passenden da... :roll:

Greetz

Verfasst: 27.02.2008, 21:25
von freili
hallo leute.
also ich fahr jetzt seit einem jahr mit LHM + 3.9€ der liter und hab keine probs.
ich hab die plörre vorher schon so oft gewechselt und nachgefüllt und
hatte auch mal das zeug von liquid moly(ist allerdings synthetisch was unter umständen doch zu problemen führen könnte , weil orig.ist doch mineralöl oder?)
habe inzwischen alles neu(DS, Dehnschlauch,servopumpe neu selbst gedichtet
denn die austauschpumpe war nach 50.000km wieder leck,hab mir beim ersten mal das abdichten selbst nicht zugetraut ist aber keine hexerei,BKV vom V8, lenkgetriebe schon einmal getauscht vom vorgänger bei ca 180.000km seitdem keine probs.
jetzt hat mein alter herr 315ts km und sein 21.jahr hinter sich
und ich hoffe er lässt mich nicht im stich denn ich hab ihn richtig ins herz geschlossen.

liebe grüsse aus dem ösiland
freili

Verfasst: 28.02.2008, 08:23
von Tim A.
freili hat geschrieben:hallo leute.
also ich fahr jetzt seit einem jahr mit LHM + 3.9€ der liter und hab keine probs.

freili
Hi,
LHM+ ist genau das Richtige. Wenn Du das Zeug für 3,90€ bekommst, würde mich die Quelle interessieren. Ich kaufe das nämlich auch und zwar in größeren Mengen aber für so einen Preis konnte ich LHM+ bisher nicht bekommen.