Servolenkung Frage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Holzi

Servolenkung Frage

Beitrag von Holzi »

Hallo Leute,

kurze Audi (aber nicht 44) Frage. Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine gute Idee oder ähnliche Erfahrung am 44er.

Habe noch ein 97er Audi V6 Cabrio mit Servo. Wenn der Wagen kalt ist (über Nacht stand) funktioniert die Servo ohne Probleme. Leichtgängig,direkt ohne Spiel. Fährt optimal. Wird der Wagen jedoch warm (betriebstemperatur) geht die Lenkung immer schwerer. Hab das Gefühl ich muß beim Lenken dann über gewisse Druckpunkte rechts/links hinweg und habe plötzlich Lenkungsspiel. Fährt sich wie mit verstellter Spur..total eierig. Absolut kein fahren so.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Lenkgetriebe ist dicht, Spurstangen sind neu, Pumpe macht keine Geräusche, Servoflüssigkeit eben gewechselt...keine Verbesserung.

Gruß

Holzi
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Möglicherweise das Steuergerät für Servotronic defekt oder Stecker ab.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Holzi

Beitrag von Holzi »

Hallo,

ich habe eben mal die Nr. vom Lenkgetriebe gecheckt. 8A1422065J und Fahrfestellnr. 8gzta008401. Lt. diversen Händlern dürfte das Lenkgetriebe ohne Servotronic sein.

Hatte ich auch erst überlegt aber hat der Wagen dann nicht nur normale Servo.

Trotzdem danke.
Antworten