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Batterieleuchte KI und andere Probleme

Verfasst: 02.03.2008, 21:50
von 5 Zylinder sind genug
Hab da folgendes Problem die Leuchte mit dem Batteriezeichen leuchtet ganz schwach pulsierend. Was könnte das sein? Keilriemen ist in Ordnung und sonst macht sich auch nichts an der elektrik bemerkbar.

Schonmal vielen dank im vorraus.

Da wird ev.

Verfasst: 02.03.2008, 22:00
von level44
die Batterie nicht mehr (richtig) geladen, vllt. macht der Regler (bald ganz) schlapp ...

Verfasst: 02.03.2008, 22:29
von jürgen_sh44
1. Kontakte von D+ an der Lima folgend putzen und Leitung prüfen,
evtl ersetzen. (Kupferoxid)

2. Bordspannung nachmessen

3. Regler checken

4. evtl Massefehler/Isolation abgescheuert!!


-Das Pulsieren spricht für Wackelkontakt/schlechten Kontakt,
evtl in Kombination mit Vibrationen/Wackeln vom Motor/Auto.
Aber eigetnlich aknn die Leuchte nru leuchten wenn die Leitung an der Lima ist, ODER an Masse liegt.
bei "Kontakt ab" leuchtet sie (soweit ich mich richtig erinnere) nie.

Das Lade-Licht ist aus, sobald die Lima mehr Spannung als die Batterie macht, um da noch wirklich zu leuchten, muß der Regler schon so fertig sein, dass er "aktiv" deutlich unter der Ruhespannung der Batterie liegt..
Da hilft das Multimeter an der Bordspannung anlegen.

Verfasst: 03.03.2008, 19:36
von 5 Zylinder sind genug
so hab durchgemessen: :( :( :(

Die lima gibt zwar ab aber nicht konstant.
Batterie ist bei 11,2V wenn er läuft schwankt es zwischen 7,9 und 8,7V
Jetzt piept aber das auto wenn die zündung an ist.
Das licht sowie andere Verbraucher funktionieren auch nur sehr schwach.

An was könnte das jetzt liegen?
:roll:
Habe wenig Ahnung von Elektrik.

Verfasst: 03.03.2008, 20:20
von Hannes
vllt. macht der Regler (bald ganz) schlapp ...
...oder hat es gerade getan


Bitte nicht die ganze LiMa tauschen. ein neuer Regler sollte es auch tun.

Verfasst: 03.03.2008, 20:25
von 5 Zylinder sind genug
Das ist schonmal schön zu hören und wenn das nicht hilft dann ist es der regler schon mal nicht :)