Frage zum VW Passat 1,6GL Bj.96

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Frage zum VW Passat 1,6GL Bj.96

Beitrag von Uwe »

Sagt mal,

kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Fz. die Zündkerzen herausbekommt?
Ich muss dazu sagen, das ich selbst noch keinen Blick in den Motorraum geworfen habe. Es stellt sich nur die Frage, benötige ich irgendeine Art von Spezialwerkzeugen.

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

also bisher hab ich bei noch keinem fahrzeug, egal ob 2-Rad, Rasenmäher oder Auto ( wobei das manchmal das gleiche ist :D ) irgendein spezialwerkzeug gebraucht. ein Zündkerzenschlüssel mit Kreuzgelenk war allerdings beim panda zum beispiel immer vorteilhaft. (motor quer drin, kerzen nach hinten und der ansaugtrakt obendrüber :twisted: )

Gruß
der mike

P.S.: tu dir nicht weh :wink:

edit: markant erkannt er hier -->

Bild
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

HI Uwe,

ist das der 100 PS Motor mit dem Schaltsaugrohr? Wenn du also mal unter die Haube schauen kannst erkennst du es daran, dass über den ganzen Motor die Ansaugbrücke geht. An die beiden äußeren Kerzen kommt man ganz gut dran. Die beiden inneren ist fummelei geht aber mit Kerzenknarre und gelenke und verlängerung.

P.S Hab meine Fritzbox jetzt am rennen. Die müssen einem auch genau sagen was man fürn Passwort nehmen muss. Kann ich wissen dass das webkennwort ein anderes ist als das Zugangskénnwort von T-Online tztztz
Gruß Markus
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hi Markus,

das hätt ich dir sagen können :-)
Ja, ist wohl der 100 PS Bolide. Die Ansaugbrücke ist nämlic wohl im Weg, sagt mein Chef :-)

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Uwe hat geschrieben:, sagt mein Chef :-)
du bist doch chef ? :wink: oder meinste deine frau :D :D :D :D :D :D

gruß
der ganz schnell wieder "an die arbeit rennende" denker, äh, mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Hi Uwe,
ja das sieht am anfang so aus aber wenn man mal alle Zündkabel ab hat und die Nuß auf die beiden inneren Kerzen gefummelt hat geht es. Aber selbst mein Arbeitskollege der den selben Motor hat geht da auch nicht so gerne bei.
Gruß Markus
Antworten