SCHON WIEDER - NF mit startunlust
Verfasst: 21.11.2005, 18:55
das muß er schon nicht jeden tag laufen und dann verweigert er auch noch den dienst WENN er mal laufen soll:
kürzlich sprang er gar nicht an - nach ausstausch den zündklabels von spule zum verteiler lief er wie biene
jetzt ist er sowohl warm als auch kalt so gut wie nicht zum laufen zu bringen - er nach längerem orgeln und pumpen mit dem gas kommt er dann so langsam - aber ein zylinder nach dem anderen...
- zündkabel durchgemessen alle im grünen bereich (orginale kabel)
- verteilerkappe und läufer neu (beru)
- kerzen von ngk ca 30TKM - kerzenbild top
- benzinpumpe läuft an
- benzinfilter ebenfalls 30TKM, orginalteil, nur markenbenzin (ok, könnte man mal wechseln)
-anlasser dreht gesund und kräftig
-wenn er denn dann angesprungen ist läuft er sauber und rund, keine löcher kein ruckeln, kein verschlucken - leistung auch obenrum so wie es muß
ich bin so ein wenig ratlos - einspritzer sind nicht so mein fach - ist der erste vw/audi bei dem ich startprobleme habe. alle andere (und dieser bisher auch) waren nach 2 kurbelwellenumdrehungen selbst bei artischen temperaturen sofort da
selbst mit den wiki-infos komme ich nicht wirklich weiter...
update:
nachdem ich vorhin mehr oder minder orgeln musste bis er ansprang fuhr ich etwa 3 km zum einkaufen - nach 10 minten erneuter startversuch (motor immerhin angewärmt) - wieder georgel und sehr zögerne motivation der 5 pötte
grade eben nach ca 2 stunden nochmal versucht das auto anzulassen um zu gucken ob der fehler reproduzierbar ist. ist er natürlich nicht - springt an und läuft nach der ersten kurbelumdrehung rund auf allen fünfen...
klingt für mich fast so als ob sich da bei längerer standzeit feuchtigkeit einnistet - durch die abwärme nach der einkaufstour ist das vielleicht verdrunstet---aber wo???
kürzlich sprang er gar nicht an - nach ausstausch den zündklabels von spule zum verteiler lief er wie biene
jetzt ist er sowohl warm als auch kalt so gut wie nicht zum laufen zu bringen - er nach längerem orgeln und pumpen mit dem gas kommt er dann so langsam - aber ein zylinder nach dem anderen...
- zündkabel durchgemessen alle im grünen bereich (orginale kabel)
- verteilerkappe und läufer neu (beru)
- kerzen von ngk ca 30TKM - kerzenbild top
- benzinpumpe läuft an
- benzinfilter ebenfalls 30TKM, orginalteil, nur markenbenzin (ok, könnte man mal wechseln)
-anlasser dreht gesund und kräftig
-wenn er denn dann angesprungen ist läuft er sauber und rund, keine löcher kein ruckeln, kein verschlucken - leistung auch obenrum so wie es muß
ich bin so ein wenig ratlos - einspritzer sind nicht so mein fach - ist der erste vw/audi bei dem ich startprobleme habe. alle andere (und dieser bisher auch) waren nach 2 kurbelwellenumdrehungen selbst bei artischen temperaturen sofort da
selbst mit den wiki-infos komme ich nicht wirklich weiter...
update:
nachdem ich vorhin mehr oder minder orgeln musste bis er ansprang fuhr ich etwa 3 km zum einkaufen - nach 10 minten erneuter startversuch (motor immerhin angewärmt) - wieder georgel und sehr zögerne motivation der 5 pötte
grade eben nach ca 2 stunden nochmal versucht das auto anzulassen um zu gucken ob der fehler reproduzierbar ist. ist er natürlich nicht - springt an und läuft nach der ersten kurbelumdrehung rund auf allen fünfen...
klingt für mich fast so als ob sich da bei längerer standzeit feuchtigkeit einnistet - durch die abwärme nach der einkaufstour ist das vielleicht verdrunstet---aber wo???