UNI-Fit Lambdasonde Optik?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaosmm

UNI-Fit Lambdasonde Optik?

Beitrag von chaosmm »

Hi!

Ich habe mir eine neue UNI-Fit Lambdasonde ohne originalstecker gekauft (OX 103) http://www.uni-fit.de/Artikel_OX+103.html
Nun hab ich sie bekommen und sie sieht anders aus als die auf dem Bild und somit auch anders als die Originale.

Die ist jetzt nicht rund an der Spitze, sondern ist zylindrig, unten in dem Boden (Also in der Mitte der "Spitze") ist ein Löchlein, und seitlich an der Wandung sind auch Löchlein anstatt der hier gezeigten Schlitze. AUßerdem ist der Teil der LS, der aus dem KAT rausragt, über dem Gewinde also wesentlich dünner als bei der Originalen.
Kleines Beispielbild:
Bild

Macht das irgeneinen Unterschied oder kann ich die im NF trotzdem einbauen?

grüße Marius
PS:Bilder kann ich nich mache,da meine Digicam futsch is
Bo.
Entwickler
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Beitrag von Bo. »

HI Marius,

die hat aber schon nur drei Kabel, oder? ANsonsten meine ich, dass meine auch so aussieht wie auf deinem Bild - laufen tut's jedenfalls.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

sie hat nur 3 Kabel ja, also ads ist nicht das Problem.mir gings nur um die andere Bauform.

Und laufen tut er ja auch ganz ohne Sonde, aber ich bau meine ja wegen Leistungsproblemen ein bzw deren Eingrenzung, da sollte die dann schon 1a funktionieren :D
NF_Schrauber

Beitrag von NF_Schrauber »

Hi Marius,

ich hab mir vor einem halben Jahr die OX-103 in meinem NF eingebaut. Läuft ohne einen erkennbaren Unterschied zur Original-Sonde (offenbar war meine originale noch gut).

Grüße
NF_Schrauber
Antworten