Ich war gestern mal wieder in der Garage und hab ein paar Kleinigkeiten (Steuerleitung Pop-off gewechselt, Druckschläuche, Mittelkonsole, Heckklappe etc.) erledigt....Weil ich so gern um meinen Dicken spaziere und mir jedes Detail anschaue ist mir vor lauter Blödheit noch ne gute Idee gekommen:
Der 3B hat doch recht lange Luftwege (vom Lader an den LLK und vom LLK an die Ansaugbrücke)....Warum denn nicht wie der AAN ein Saugrohr mit Zugang rechts oben am LLK (simpel ausgedrückt, wenn man vor dem Motor steht)??? Man könnte vom Lader anstatt wie jetzt unter dem ganzen LLK durch und oben dann wieder vom LLK um den ganzen Motor herum an die Saugbrücke direkt vom Lader geradeaus in den LLK (etwa dort wo beim originalen 3B das Druckrohr anfängt) und vom LLK oben rechts direkt mit vielleich noch 10cm Schlauchweg an die Ansaugbrücke. Etwa so sollte dass dann aussehen:

Wäre ja ideal!!! kurze Luftwege, die Luft vom LLK an die Ansaugbrücke würde nicht mehr erwärmt da sie nicht mehr ob dem Lader durch müsste.
Ist diese Idee neu? Schon jemand gemacht? Wasserkühler müsste dann halt sicherlich ne Spezialanfertigung sein, Rest sollte gehen, so grob geschaut....Saugrohr sieht nach MTM aus, mal schauen was die im Programm haben.
Was meint ihr??? Wo seht ihr die grössten Probleme? Bis zum Umbau des Motors vergehen noch gut zwei Monate, Zeit zum tüfteln hab ich nun genug
Grüessli Thomas