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2 Probleme Kühlmitteltemperatur zeikt keinen Wert, Zündung..

Verfasst: 15.03.2008, 16:59
von hummi
Hallo,

habe mir vor 4 Wochen nen Audi 200 20V gekauft. Bin gerade dabei ihn durch zu reparieren.

Die Anzeige für die Wassertemperatur zeigt keinen Ausschlag.
Wo sitzt denn der Geber. Da sind so viele.
Wie kann ich ihn Prüfen. Welchen Widerstandswert müsste er bringen.
Hat der Defekt eine Auswirkung auf die Motorsteuerung (Einspritzung Ladedruckregelung etc.)

Eine 2. Frage.

Welche Zündkerzen fahrt ihr.
Gibt es eine günstige Alternative. (der Wagen ist gechipt)

2. Problem:

Mein Wagen läuft nur noch auf 4 Töpfen bzw. total unrund und springt schlecht an.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe den Wagen vor 5 Tagen trocken gefahren. Zum Glück ging er dirket auf meinem Hof aus.
Zwischenzeitlich habe ich alle Unterdruckschläuche gewechselt. Dafür musst ich den Benzindruckregler demontieren inkl. Zuleitung.
Des weiteren hatte ich das Steuergerät ausgebaut, um nachzusehen welche Chips verbaut sind. Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut, Sprit nachgefüllt.... erst lief er relativ normal, aber man hat schon gehört das etwas nicht stimmt. Er sprang auch nicht so gut an. Motor aus, alles überprüft, dann lief er nur noch auf 4 Töpfen, bzw. total unrund.

EDIT: Jetzt springt er überhaupt nicht mehr an.

Mist. Fehlersuche...... Wo fange ich an.
Was könnte es sein.
Kann es sein, dass sich durch das trocken fahren sich ne Kerze verabschiedet hat?
Ist das Steuergerät so empfindlich, dass man es nur duch wirklich vorsichtiges Aufschrauben zerstören kann.

Gruß Christian

Verfasst: 15.03.2008, 17:13
von Nico
Wassertemperaturanzeige defekt = 99% ige Chance, dass Multifuzzi kaputt ist!!!

Zu dem Rest, keine Ahnung.


Multifuzzi gibts hier am günstigsten:

http://www.au-tel.de/catalog/product_in ... cts_id=693



Gruß

Nico

Nun sprint er gernicht mehr an...

Verfasst: 15.03.2008, 18:19
von hummi
Hallo, bin eben mal auf Fehlersuche gegangen. Ich habe versucht den Motor zu starten, aber er springt nicht an. Habe dann die Kerzen rausgeschraubt. Sie sind alle trocken. Ich habe dann mal die Spritleitung von der Einspritzleißte gelöst und das Benzin kam mit ordentlich Druck raus. Als der Wagen noch lief habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein Fehler abgespeichert. Code 2-1-1-1. Drehzahlsensor! Könnte es sein, dass er jetzt den Geist aufgegeben hat. Wo ist er verbaut?

Verfasst: 15.03.2008, 18:34
von crazygansi
Zündkerzen bitte nur die originalen von Bosch verbauen da rät dir fast jeder zu!!

Verfasst: 15.03.2008, 19:25
von Olaf Henkel
Hi,

der Drehzahlsensor kommt immer, wenn Du bei stehendem Motor ausliest.
Wenns nicht son Brüller in Deiner Situation wäre, würde ich sagen, starte den Motor und lies nochmal aus, dann ist das weg. :?


MfG Olaf