Mein 100er macht seit neuestem lustige aber evtl ernste Geräusche von vorne. Ich tippe stark auf Riemen...nur welcher? Es macht immer nur unter 1000 U/min, also kurz vor LL oder genau bei LL so ein schhhhp-schhhhp-schhhhp, also ein rythmisches Laufgeräusch eines Riemens, nicht arg laut,aber hört sich an wie ein alter Keilriemen.
Da beide Keilriemen aber neu sind und ich auch schon die Spannung verändert habe ohne großartige Änderung des Geräusches, könnte es auch sein, dass es der Zahnriemen ist??? Es hört sich nicht direkt nach streifen an, eher eben nach nem uralten Keilriemen. Konnte heute abend leider nicht mehr nach dem Zahnriemen schauen, da es dunkel ist und werde diese woche auch nich dazukommen,brauch das Auto aber jeden Tag
Der Zahnriemen dürfte nicht zu straff sein, der wurde auch schon von einem sehr guten hier im Forum vertretenen Audigeschädigten geprüft vor Kurzem, nichtsdestotrotz bin ich mir grad unsicher, ob man so fahren kann. Er pfeift auch von vorne, drehzahlabhängig. Doch der ZR ist wirklich i.O gespannt und die Keilriemen sind schon an ihrer Locker-Grenze...
grüße Marius