Wer ist der Hersteller des Bremskraftverstärkers

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Wer ist der Hersteller des Bremskraftverstärkers

Beitrag von Jürgen Ende »

Hallo,

ich muss mal wissen wer der Hersteller des hydraulischen Bremskraftverstärkers bei meinem Audi 100 Sport von 10/1990 war bzw. ist.

Problem:
Ab und zu habe ich das Problem, dass ich auf das Bremspedal drücke und es bremst etwas seltsam. Es ist so ein Gefühl, als ob sich die Bremsbeläge sich festsaugen wollen. Das ist aber eigentlich nicht mein Hauptproblem. Wenn ich dann das Bremspedal entlaste höre ich erst mal ein "klack"-Geräusch. Danach lösen sich die Bremsbeläge erst.

Das ist nicht immer und eigentlich auch nicht häufig so. Es kann mal eine ganze Weile nicht auftreten und dann wieder nur kurz oder auch länger. Z. B. Gestern war es den ganze Tag lang. Heute war wieder nichts.

Ich vermute mal, dass da Schmutzpartikel noch im Hydraulikkreislauf stecken. Jedenfalls will ich mal den Hersteller fragen. Audi hat ja so wie so keine Ahnung von dem System.

Gruß
gez. Jürgen Ende
audilady
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: AUDI 2,3E typ 44 in lagogrün metallic bj 90, 232tsd km ,kymco mxu 250 bj 2008 5tsd km

Beitrag von audilady »

hallo,
also wir hatten die bremskraftverstärker gebraucht besorg bei nem audifreak der massig davon liegen hatte.ich weiss nur nicht wer der hersteller davon war,ich weiss nur das wir son teil noch liegen haben weil der fehler bei unserem audi damals im druckspeicher lag.
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter

Hi,

also, wenn ich da was austausche, dann werde ich nach min. 18 Jahren kein Altteil verwenden. Das mache ich bei Sicherheitsbauteilen nie.

Wenn Ihr das Teil noch liegen habt, könntet Ihr mal nachsehen was da alles draufsteht?

Gruß
gez. Jürgen Ende
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter

Hallo nochmals,

gibt es das wirklich hier? Keiner kann da was zu sagen? Hat denn keiner so ein Teil aus einer Schlachtung liegen?

Gruß
gez. Jürgen Ende
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Hi!

Bei mir steht drauf:
443 612 261 B3 und auf dem Flansch "swiss RT3 51430"
mehr nicht.

grüße Marius
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter

Dank,
werde mal sehen, ob ich damit weiter komme.

Gruß
gez. Jürgen Ende
freili

Beitrag von freili »

ich hab einen von ate.

lg freili
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter

Hi,

steht auf dem ATE Bremskraftverstärker mehr drauf?

Gruß
gez. Jürgen Ende
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Jürgen Ende hat geschrieben:Hi,

steht auf dem ATE Bremskraftverstärker mehr drauf?

Gruß
gez. Jürgen Ende
Auf den ATE-BKV steht nicht all zu viel, siehe Bild. Auf sämtlichen Gummiteilen etc. ist das Audi-Logo.

Bild

Grüße,
Marco
[/img]
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Antworten